Tagfahrlicht ab Werk

Das ist klar,das Abblendlicht dimmen in Deutschland nicht gestattet ist .
Das trifft aber weder auf das Modul in der slowenischen Ausstattung ,noch bei dem baugleichen Modul von Zetron zu.
Wie schon weiter vorne geschrieben ,wird ein Relais mit Zündungsplus und dem Signal der Ladekontrolllampe geschaltet ,wo mit den Arbeitskontakten der Lichtschalter überbrückt wird . Das ist nur eine einfache Schaltung gegen die Vergesslichkeit das Licht am Tage an zuschalten,in den Ländern wo das vorgeschrieben ist.
Durch diese Schaltung wird verhindert,das die Scheinwerfer schon während der Motor gestartet wird, die Batterie belasten.
 
Auch in Deutschland wird das gedimmt.;)Viele neue Autos z.B. Opel hat das direkt in Steuergerät drin,dimmt z.B. beim Astra H das Abblendlicht auf 80%.Da ist es aber in der Bauartgenehmigung des Herstellers schon drin.
Merkwürdig finde ich nur das genau das selbe als Nachrüstlösung nicht erlaubt ist.
 
Was der TÜV dem einen erlaubt, muss er dem anderen doch nicht erlauben.

Gerade entscheidungen, die keine allg. Gesetzlichkeit haben, sind oft Prüferabhängig.

Die Module find ich eh nicht so super berauchend. Ich spiel eher mit dem Gedanken, TFL in die Nebelscheinwerferhalterungen zu bauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.635
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück