Tagfahrlichter

A

alexromania

Hallo Leute,

hat jemand mal nachgedacht Tagfahrlichter einzubauen?
Mein Auto kommt erst in Juni oder Juli und würde die mal einbauen, weiß aber nicht wie es aussieht.


Gruß Alex
 
Hallo, mein MCV ist ein EU-Import aus Slowenien, der hat standardmäßig Tagfahrlicht. Ich hatte hier schon mal gepostet, wie man das abstellen kann.

Das Licht läßt sich jedoch nicht abstellen, es dauert jetzt nur immer länger bis es nach dem Anlassen angeht (anfangs sofort als man den Schlüssel drehte, jetzt dauert es bis zu 4-5 Sekunden bis es angeht).

Ich finde es nicht so toll und es sieht auch nicht besser aus, eben wie ein Auto das immer mit Licht fährt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ok,
dann warte ich bis das Suto kommt und dann kann ich immer noch entscheiden ob es sich lohnt odre nicht
 
Hi, sagt mal ich hab nur eine vage Vorstellung vom Tagfahrlicht. Isses nicht völlig Latte, wenn ich statt dessen mit normalem Abblendlicht fahre??? Ist doch blos ne Extrasicherheit gegen Blindfüchse - halt wie beim Motorradfahren.
Ach ja, hat der mcv nen Piepser gegen leere Batterie? (Mein mcv hängt noch im AH fest)
Grüße
Daniel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi, es stimmt schon. Man kann auch mit normalen Abblendlicht fahren. Ich will nur testen, ob die LED´s der Dacia gut steht. Kann sein das die Sch...e aussehen

Grüsse Alex
 
ich für meinen teil werde auf alle fälle welche einbauen, ev werfe ich die Nebelscheinwerfer raus
 
Seit wann ist in Deutschland das fahren mit Abblendlicht (PKW)am hellen Tage erlaubt?
Hab da wohl etwas verpennt, bitte um Aufklärung, damit ich nicht dumm sterbe !!

gruss
rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rudi!

Seit wann sollte es verboten sein?? Ich fahre immer mit Licht. Die meissten Grün-weiss-karierten fahren immer mit Licht. Und du findest oft genug grosse Schilder am Strassenrand mit dem Spruch "Licht an! Auch am Tag!" von der Strassenwacht.

Gruß,
Michael
 
...na wenn das so ist, dann zünde ich morgen auch zwei kerzen an beim fahren ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Rudi,
nimm doch Karbidlampen:D


Gruß

Geoffrey:)
 
...das wär's doch !!!
Zwei richtige Karbitfunseln rechts und links am Spiegel befestigt !!!
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
Tagfahrleuten

hat denn schon jemand einen geschalteten plus im Motorraum gefunden? für die Steuerung der TFL ??

wenn ja , welchen? damit andere und ich nicht sooooooooo lange suchen müssen :readit:
 
:wub:
seit heute mit zugelassenen TFL (AuCo GmbH - Shop )

Neblscheinwerfer sind raus, TFL rein, passen ideal , strom von dem "gelben Draht" unterm Sitz.
 

Anhänge

  • mit TFL.JPG
    mit TFL.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 169
sieht schick aus...ich fänd es für mcih aber besser wenn die nebler UND die TFL da unten drin wären meinetwegen auch nebeneinander...

PS sind deine TFL auch als standlicht zugelassen? oder reine tfl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück