Zeigt her eure Jogger!

@LANDVOGT

Das Problem kenne ich von meiner Box auch. Da ist so ein Gestänge drin verbaut welches die Zuhaltungen v+h miteinander verbindet und sich bei Druck durch Gepäck nicht frei bewegt. Auch verformt sich der Deckel, wenn man in die Höhe stapelt. Dann braucht man eine 2. Person zum verschließen. An solchen Kleinigkeiten merkt man halt den Unterschied zu z.B. Thule ganz schnell. Aus diesem Grund habe ich mir hier:
https://www.carbags.com/de/dachboxtaschen/dachbox-taschen-set-4-teilig-297-detail.html
passende Packtaschen gekauft.
Screenshot_20231116_053742_Chrome.jpg
 
Ich hoffe das wird nicht zu off topic :)

So Taschen sind bestimmt gut, aber mein Problem war das 6 Personenzelt plus Kinderwagen plus Campingtisch, Campingstühle und Hochstuhl da jedesmal so rein zu bekommen dass ja nichts das blöde Gestänge oder den Deckel irgendwo berührt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz in Schwarz sieht der Jogger gut aus. Vorne noch den Chrom schwärzen
 
Das ist irgendwie komisch... die Autos sehen ja alle gleich aus ??? :dance:
 
Schwarz in Schwarz sieht der Jogger gut aus. Vorne noch den Chrom schwärzen
Ich hab die Dose mattschwarz plastidip schon ein halbes Jahr hier liegen. Immer wenn ich mal Zeit hätte ist scheiss Wetter, nervig ohne Garage.

Alle Chromteile und der Grill soll Schwarz. Streifen will ich eigentlich auch welche in matt drauf machen, aber das schau ich mir an wenn ich den ersten Teil endlich geschafft hab.
 

Großes Kompliment und Gratulation für deinen Jogger und besonders die dabei entstandenen Fotos @LANDVOGT

Das sind die mit Abstand schönsten Fotos eines Dacia (Jogger), die ich je gesehen habe, selbst die Pressefotos von Dacia stinken dagegen ab und damit möchte ich hier absolut niemanden, der auch Fotos gepostet hat, zu nahe treten. Wirklich grandios in Szene gesetzt mit super Umgebungen, Stimmungen und Blickwinkeln.

Mmn sollte Dacia dir diese sofort fair abkaufen oder Lizenzen erwerben und für Werbezwecke nutzen, denn die drücken perfekt den Spirit dieses Wägelchens aus und wecken instant Fernweh und Lust das nachzuerleben, wesentlich mehr noch als die offiziellen Dacia Fotos!

Ich hoffe auf viele weitere visuelle Impressionen von deinen Jogger-Erfahrungen, du hast einen Fan (mehr) :D

Danke, das du gesagt hast, wo die entstanden sind, bestätigt mich in meinen Reiseplänen mit Korsika, wird definitiv eine meiner nächsten weiteren Reisen die nächsten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: ZMA
Das sind die mit Abstand schönsten Fotos eines Dacia (Jogger), die ich je gesehen habe, selbst die Pressefotos von Dacia stinken dagegen ab und damit möchte ich hier absolut niemanden, der auch Fotos gepostet hat, zu nahe treten. Wirklich grandios in Szene gesetzt mit super Umgebungen, Stimmungen und Blickwinkeln.
Ähnliches ging mir eben beim Betrachten der Bilder auch durch den Kopf!
 
Ich hoffe auf viele weitere visuelle Impressionen von deinen Jogger-Erfahrungen, du hast einen Fan (mehr) :D

Ich müsste mal aus dem Vorjahr die vom Logan raussuchen, da sind bestimmt auch paar dabei. Wenn man einen tollen Hintergrund hat, sehen die Bilder immer gleich 5 mal besser aus. Hier in Norddeutschland bei grauem Himmel macht halt direkt weniger Sinn: )

Danke, das du gesagt hast, wo die entstanden sind, bestätigt mich in meinen Reiseplänen mit Korsika, wird definitiv eine meiner nächsten weiteren Reisen die nächsten Jahre.

Korsika muss man sich glaube ich bewusst für entscheiden, das braucht Zeit. Wir hatten eigentlich eine Südfrankreich/Spanien Tour vor, sind dann aber wegen überall schlechtem Wetter auf die Insel und 3 Wochen da geblieben. (2 von den Fotos sind auch aus der Ardeche und den Alpen und nicht Korsika) Korsika ist zwar nicht groß, aber es gibt echt viel zu sehen, vor allem Natur. (Wenn man will kann man die Insel an einem Tag umrunden glaube ich).
Ging mit dem Jogger auch gut, bis aufs rumärgern mit der Dachbox und spätabends noch das grosse Zelt aufbauen oder das Auto zum Bett umbauen. Das ist ohne Kind und Katze deutlich weniger anstrengend und dann bestimmt echt geil mit dem Jogger. Ist halt kein Camper, klar, aber das braucht man auch nicht unbedingt.
Mit Dachbox schränkt man sich auch etwas ein, gibt viele höhenbeschränkungen auf Parkplätzen (vor allem in Meeresnähe) um Camper fernzuhalten, und da konnten wir dann auch nicht rein :D
 
Ich müsste mal aus dem Vorjahr die vom Logan raussuchen, da sind bestimmt auch paar dabei. Wenn man einen tollen Hintergrund hat, sehen die Bilder immer gleich 5 mal besser aus. Hier in Norddeutschland bei grauem Himmel macht halt direkt weniger Sinn: )



Korsika muss man sich glaube ich bewusst für entscheiden, das braucht Zeit. Wir hatten eigentlich eine Südfrankreich/Spanien Tour vor, sind dann aber wegen überall schlechtem Wetter auf die Insel und 3 Wochen da geblieben. (2 von den Fotos sind auch aus der Ardeche und den Alpen und nicht Korsika) Korsika ist zwar nicht groß, aber es gibt echt viel zu sehen, vor allem Natur. (Wenn man will kann man die Insel an einem Tag umrunden glaube ich).
Ging mit dem Jogger auch gut, bis aufs rumärgern mit der Dachbox und spätabends noch das grosse Zelt aufbauen oder das Auto zum Bett umbauen. Das ist ohne Kind und Katze deutlich weniger anstrengend und dann bestimmt echt geil mit dem Jogger. Ist halt kein Camper, klar, aber das braucht man auch nicht unbedingt.
Mit Dachbox schränkt man sich auch etwas ein, gibt viele höhenbeschränkungen auf Parkplätzen (vor allem in Meeresnähe) um Camper fernzuhalten, und da konnten wir dann auch nicht rein :D
ich wäre auch auf die Fotos sehr neugierig, lohnt sicher - wenn du mal Zeit hast sehr gern ;)

Das stimmt natürlich, die Szenerie macht viel Unterschied - wäre bei mir am Alpennordkamm auch gerade wenig attraktiv :D - wow, ihr seid von Norddeutschland so weit runter gefahren? Korsika sind ja von mir schon etwa 1.000km...

Das glaube ich gleich, das es auf Korsika viel zu sehen gibt und ja, entweder bewusst entscheiden, oder einfach wiederkommen... tun wohl viele, glaub ich hab noch nie von etwas mehr Aufkleber auf Autos bzw. mehr Autos mit selben Aufkleber gesehen wie von den Corsica Ferries in gelb mit Jahreszahl ;-)

Deine Reiseerfahrungen würden sich glaube auch in eigenem Thread gut machen bzw. lohnen, damit wir diesen hier nicht überstrapazieren... wenn du Lust hast?
 
Das 2. Navi Update, allerdings nur auf die Karten von 2022Q4 obwohl es aktuelle von 2023 gibt.
Die Update-Politik des MediaNav finde ich auch abschreckend, weshalb ich mich davon verabschiedet habe und nur noch Google Maps nutze. Mein Neuwagen hatte auch altes Kartenmaterial und der 3monatige Update-Zeitraum lief zwei Wochen vor Erscheinen eines aktuellen Updates aus. Kulanz gab es auf Nachfrage leider nicht.

Wenn es Möglicheiten gibt, den Navi noch anders zu nutzen, freue ich mich über einen Direktlink zu einem entsprechenden Thread. Ich spreche zwar französisch, aber nicht so fließend, dass ich die Infos in dem Forum spielend leicht erfasse.
 
Hab auch ein (kostenloses) Update aufgespielt, was aber nicht aktuell war. Nun nerven die seit Wochen immer mit E-mails und "letzte Chance" Angeboten. Ich bleibe also bei Google und spare mir das Geld.
 
ich wäre auch auf die Fotos sehr neugierig, lohnt sicher - wenn du mal Zeit hast sehr gern ;)

Deine Reiseerfahrungen würden sich glaube auch in eigenem Thread gut machen bzw. lohnen, damit wir diesen hier nicht überstrapazieren... wenn du Lust hast?
Ich hab die Bilder mal in meine Signatur gepackt.

Reiseerfahrungen würde ich gerne teilen, aber brauch dazu mal Zeit. Und ich bekomm ärger, wenn ich das jetzt anfange, bevor ich mich um unsern eigenes Bilderalbum für den Jahresrückblick gekümmert hab :D

Das mit den Korsikastickern ist halt eine gute Werbeaktion. Die kleben das ungefragt auf jedes Auto, das die Fähre nimmt.
 
Zurück