Wie zufrieden sind Jogger Hybrid 140 Fahrer mit ihrem Auto?

Hey, ich wollte auch meinen Senf dazugeben. :) Eigentlich super zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahre den Hybrid seit Dez 2023, sowohl Lang-, als auch Kurzstrecke. Komme auf Rund 750km, mit einer Tankfüllung im Stadt/Land-Mix. Nach 2.500km ca, Ölverlust am Getriebe. Aktuell (3.500km) Fehlermeldung "ELEC System prüfen".

Frage Zwischendurch: Hat das mit der ELEC Meldung schon jemand von euch gehabt? Die Meldung spring immer mal wieder an und erlischt dann wieder, ich kann keinen Zusammenhang feststellen (also nach x-km, oder x-Zeit tritt die Meldung auf). Warte jetzt auf einen Termin in der Werkstatt, damit sich das dort jemand anschaut. Hier im Forum hab ich dazu noch nichts gefunden über die Suche.

VG
 
Gehabt noch nicht, hab ihn noch nicht. Auf Youtube gibt es ein.Video zu dem Problem, ist aber ein Renault ZOE. Da geht es wohl um eine unter 12 v gefallene Starterbatterie. Dies sollte sich ja nach einer Weile fahren immer beheben durch die Aufladung durch Lichtmaschine.
Bitte nicht schlagen bin kein Profi, hab nur mal gegockelt.
 
Gehabt noch nicht, hab ihn noch nicht. Auf Youtube gibt es ein.Video zu dem Problem, ist aber ein Renault ZOE. Da geht es wohl um eine unter 12 v gefallene Starterbatterie. Dies sollte sich ja nach einer Weile fahren immer beheben durch die Aufladung durch Lichtmaschine.
Bitte nicht schlagen bin kein Profi, hab nur mal gegockelt.
Danke dir für die Antwort. Ja das mit der 12V Batterie hab ich auch schon gelesen, da ging es um einen Spring (hier im Forum). Dazu gab es aber noch andere Indikatoren (Keine Heizung/Klima und fehlerhafte Anzeige bei der Rekuperation). Das ist bei mir (bis jetzt :)) noch nicht der Fall. Hätte ja sein können, das hier ein Hybrider-Jogger-Fahrer ruft "Hab ich auch gehabt, war dies oder jenes" :) Spätestens die Werkstatt wird mir sagen können was es ist, nachdem sie die Fehler ausgelesen haben.
 
Den Hybriden haben wir seit April diesen Jahres. Das was mich am meisten stört oder gestört hat, war tatsächlich die hohe Drehzahl bei 50 km/h in der Ortschaft. Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es ist tatsächlich selbst leiserer geworden. Es ist zumindestens nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Haben jetzt 1500km runter.
Beschleunigen ist echt stark.

Was mir fehlt ist das elektrische Einfahren der Seitenspiegel. Wahrscheinlich aber nur, weil ich diese in meinem vorherigen 17 (!) Jahren alten Toyota hatte bzw. von diesem gewohnt war. Zum Glück lassen sich die Spiegel relativ leicht einklappen, was ich so vorher auch nicht kannte.
Ich habe auch das Gefühl das die Windgeräusche ab etwa 100 km/h einwenig ungewohnt laut sind.
Aktuell liegt bei uns der Verbrauch bei 4,9l ohne ECO Verhältnis ungefähr so: Stadt (50%) / Land (25%) / Autobahn (25%) - 1/3 der Fahrten sind mit zwei Erwachsene, 3 Kinder mit Kindersitze, und Kinderwagen.
Mit diesem Auto ist tatsächlich ein überdurchschnittliches entspannteres Fahren möglich.
Der Wechsel zwischen Elektromotor und Verbrenner ist fast immer nahtlos und kaum zu spüren. Wenn der Verbrenner läuft, dann hört man diesen natürlich, ist aber nicht so laut, dass dieser stören würde, außer evtl. in dem Punkt den ich oben erwähnt habe.
Der Kauf ist bis jetzt keineswegs eine falsche Entscheidung gewesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.070
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück