Zeigt her eure Jogger!

Der mit den hellen Felgen gefällt mir dreimal besser als der mit den schwarzen.
Das war bei mir das erste was ich vom frisch ausgelieferten Jogger verkauft habe, die schwarzen Felgen.
Helle müssten her. :lol:
 
Der mit den hellen Felgen gefällt mir dreimal besser als der mit den schwarzen.
Das war bei mir das erste was ich vom frisch ausgelieferten Jogger verkauft habe, die schwarzen Felgen.
Helle müssten her. :lol:
Beim Konfigurieren hätte ich auch die hellen für 200,-€ Aufpreis genommen, aber so hatten wir Glück, dass die eben dran waren. Hängt ja auch von der Farbe des Autos ab, welche besser passt. Ich hätte auch einen mit den neuen Kupferelementen genommen, die der Extreme jetzt hat, aber so ists auch gut. Wir brauchten ja ganz schnell was Neues vorm Urlaub, da war die Farbe fast egal.
 
Da ist er, mein "joggy", heute vom AH abgeholt.
Ein Dacia Jogger Extreme+ LPG in safari-grün-grau, 5-Sitzer.
Tachostand: 46km; Standort: Oberhausen (Rhld.)
 

Anhänge

  • photostudio_1691227961180.jpg
    photostudio_1691227961180.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 63
  • photostudio_1691228536944.jpg
    photostudio_1691228536944.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 59
  • photostudio_1691228605170.jpg
    photostudio_1691228605170.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

wohne in Leipzig und habe jetzt nen Jogger LPG als Ersatz für meinen alten 09er Impreza 1.5 RF LPG geholt. ging schneller als erwartet. diverse angebotsvergleiche ergab das fast keiner meinen alten Exoten in Zahlung nehmen wollte. mazda und dacia waren bei mir in auswahl. lada gibt ja nicht mehr hier.
Bevorzugt wollte ich natürlich mit LPG. Dann gab es ein ein gutes Angebot für meinen alten bei einem Händler vor ort. Dieser vertreibt andere Marke aber seine übergeordnete Firma hat auch dacia und ihm ne LKW ladung Jogger extreme+ in schiefergrau auf den Hof gestellt zum Verkauf(Tageszulassung 10km tacho).
Da habe ich dann zugeschlagen(farbe/ausstattung passte zum gewünschten) weil besser ging nicht > Lieferzeit 2,5 Wochen.

autokaufen ist zur zeit echt ein krampf > gehe eh nicht gern einkaufen :D
günstige in ausreichender größe gibts ja garnet mehr, habe seit Mai genauer gesucht und die preise stiegen ja fast aller 8 Wochen:think:

habe vorher hier natürlich schon im Forum fleißig gelesen zwecks probleme usw. als alter ossi ist dacia ja eher "wenns den sein muss und nix anderes gibt" :rotate:

zum LPG gibt hier ja diverse Diskussionen zwecks verbrauch usw.
nen LPGler sollte klar sein was er tankt und zu welchen Konditionen(Temperatur der Tanke)
in D gibts 3 versionen vom LPG sommer und wintermischung 60/40 bzw 40/60 (Butan/Propan) steht auch teilweise an den tanken dran wenn sie es anbieten.
höchsten Energiegehalt hat die sommermischung mit 60% Butan, damit auch den geringsten LPG verbauch.
Mit wintermischung steigt der verbrauch entsprechend.
Dann gibt es zum Anfang der kalten Jahreszeit manchmal umschaltprobleme mit ruckeln usw. dann hat man noch nen hohen Anteil sommermischung erwischt und das LPG bringt bei kalter Anlage noch nicht den notwendigen Druck.
Daher gibts im Winter mehr Propan im LPG da es bei niedrigeren Temperaturen Gasförmig ist.

Die dritte LPG version ist Propan pur aka Heizgas(Campingflasche), damit hat man den geringesten Energiegehalt.
Mein alter subi hat mit Heizgas locker 1 Liter mehr verbraucht im normalbetrieb(kein autobahn geheize)
Da steht meist an der tanke LPG gemäß din.
Der Tankwart sollte auch wissen welche Mischung er verkauft bzw es vom Chefe erfragen können.

daher möglichst nur das echte LPG 60/40 bzw 40/60 Tanken.

dann gibts noch den Temperaturunterschied des Gastanks an der Tanke. bei minusgraden ist ein oberflächentank besser, LPG hat dann geringeres Volumen und man bekommt mehr Energie fürs geld.
im sommer besser erdtank.
 
Da ist er, mein "joggy", heute vom AH abgeholt.
Ein Dacia Jogger Extreme+ LPG in safari-grün-grau, 5-Sitzer.
Tachostand: 46km; Standort: Oberhausen (Rhld.)
Glückwunsch zum Jogger, die Farbe gefällt mir gut. Habe gerade gesehen, dass du Allwetter Reifen drauf hast, kann man ihn damit bestellen oder muss man umrüsten? Ich fahre schon seit vielen Jahren Allwetter, kaum mal richtig Winter und hatte das hin und her wechseln und lagern satt.
 
Glückwunsch zum Jogger, die Farbe gefällt mir gut. Habe gerade gesehen, dass du Allwetter Reifen drauf hast, kann man ihn damit bestellen oder muss man umrüsten? Ich fahre schon seit vielen Jahren Allwetter, kaum mal richtig Winter und hatte das hin und her wechseln und lagern satt.
Danke! Ich gewöhne mich auch an die Farbe. Wollte erst eine andere, aber die Vernunft (ich brauchte dringend ein neues Auto), siegte dann. Und nun gefällt mir die Farbe auch mehr und mehr.

'Allwetterreifen': Leider bietet Dacia nicht an, bei der Bestellung direkt Allwetter-Reifen drauf ziehen zu lassen.
Das ist nun auch meine Herausforderung, denn die Sommerreifen habe ich mit bekommen. Da die quasi keine 20 km gelaufen sind, kann ich nun versuchen, sie weiter zu verkaufen. Und wenn mein Angebot lukrativ ist, werde ich sie bestimmt auch los werden.

Die Allwetterreifen habe ich aber beim AH gleich mit bestellt. Zu einem Pauschalpreis konnte ich mir die Reifen aussuchen, die ich haben wollte.
Da wir hier im 'Revier' selten Winter haben mit viel Schnee und dicker Schneedecke, habe ich mich für energiesparsame Reifen entschieden, die zugleich auch bei Eis und Regen eine gute Bewertung hatten. Ich habe mich dabei nach den aktuellsten Test vom ADAC gerichtet.
 
gelöscht, da doppelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke! Ich gewöhne mich auch an die Farbe. Wollte erst eine andere, aber die Vernunft (ich brauchte dringend ein neues Auto), siegte dann. Und nun gefällt mir die Farbe auch mehr und mehr.

'Allwetterreifen': Leider bietet Dacia nicht an, bei der Bestellung direkt Allwetter-Reifen drauf ziehen zu lassen.
Das ist nun auch meine Herausforderung, denn die Sommerreifen habe ich mit bekommen. Da die quasi keine 20 km gelaufen sind, kann ich nun versuchen, sie weiter zu verkaufen. Und wenn mein Angebot lukrativ ist, werde ich sie bestimmt auch los werden.

Die Allwetterreifen habe ich aber beim AH gleich mit bestellt. Zu einem Pauschalpreis konnte ich mir die Reifen aussuchen, die ich haben wollte.
Da wir hier im 'Revier' selten Winter haben mit viel Schnee und dicker Schneedecke, habe ich mich für energiesparsame Reifen entschieden, die zugleich auch bei Eis und Regen eine gute Bewertung hatten. Ich habe mich dabei nach den aktuellsten Test vom ADAC gerichtet.
Ich habe aktuell Kumho Reifen drauf, es ist bereits der zweite Satz. Für mich ist wichtig, dass sie laufruhig sind und das sind sie. Bei Winterwetter sind sie auch gut zu fahren. Die was drauf waren bekommst los, bei Kleinanzeigen, da hab ich meine auch verkauft mit glaube 600 km drauf. Die Erwartungen an den Preis eben nicht zu hoch setzen.
 
Du bist auch der Annahme das hier nur kurzsichtige lesen.
Oder warum so gross und schwarz.
 
Und welcher nun genau?
Ich stehe auch noch vor der Entscheidung, welcher es werden soll.
Ich habe mich für den Continental AllSeasonsContact entschieden.
Ist zwar in einer größeren Reifengröße getestet.
Für mich war aber wichtig, dass er bei "Nass" und "Schnee" befriedigend und bei "Eis" sogar gut abgeschnitten hat.
Und auch was den Kraftstoffverbrauch angeht, bekam er ein "sehr gut".
"Trocken" hat er aber nur ausreichend abgeschnitten.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/235-55-r17/continental-allseasoncontact-id-4417/

Wichtig ist nur zu wissen, dass Ganzjahresreifen natürlich nicht in allen Bereichen gute Ergebnisse erzielen können; sie sind immer ein Kompromiss!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn meine Hankook 4S2 fertig sind, dann werde ich vermutlich diese nehmen:rolleyes:

Bridgestone Weather Control A005 205/60 R16 96V XL @ ReifenDirekt.de

""

Weather Control A005​

Oh, der wurde aber beim ADAC mit Gesamtnote "mangelhaft" bewertet, da er bei Schnee offenbar gänzlich versagt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück