was vom Lodgy übrig blieb...

Erst mal mein Beileid! nun geht der Ärger ja erst mal richtig los...
Wenn er auf der Straße stand, manchmal hast du ja einen freundlichen Mitbürger in der Nähe dem du den Parkplatz mit deiner "Karpatenrostdreckschleuder" den Parkplatz streitig machst oder er sein Edelstück daneben parken muss... passt doch nicht zum Erscheinungsbild...:D
Kann natürlch auch sein das so ein:
https://www.youtube.com/watch?v=YfqCTzenXY8
gestresster Langweiler ein Stück Kohlenanzünder auf den Reifen gelegt hat.
Es ist doch fast jede Nacht so in irgend welchen Städten und auf dem Lande werden ganze Bauernexistenzen in Rauch aufgelöst. Der Möglichkeiten gibt es viele. Technische Problem kann man aber auch leider nicht zu 100% ausschließen. Hoffentlich hast Du einen Anwalt, der was kann halt... !
Tut mir leid, da habe ich aber keine Worte "offiziel" dafür übrig.
:alcohol: :ph34r: :readit: :teacher: :prost: :dance: :buh: :veryangry: :kotz: :hammer:
 
Herzliches Beileid auch von mir. Da soll mal noch einer sagen, Diesel wäre nicht leicht entflammbar. :-(
 
In der Nacht von Sonntag auf Montag stand unser Lodgy um 2:52 Uhr lichterloh in Flammen. Der Wagen war gegen 18 Uhr vor dem Haus abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt worden. .
.
.

Schön zu sehen, Schiebedächer wären wohl möglich ;o)

Gut hast Du keins eingebaut, das wäre jetzt futsch...
Sehe ich recht, da stand noch n Gastank in 10 Meter Entfernung? Scheint alles in allem glimpflich gelaufen zu sein. Hoffe Du hast möglichst wenig Ärger.

LG :)
 
Gut hast Du keins eingebaut, das wäre jetzt futsch...
Sehe ich recht, da stand noch n Gastank in 10 Meter Entfernung? Scheint alles in allem glimpflich gelaufen zu sein. Hoffe Du hast möglichst wenig Ärger.

LG :)

Dachfenster, sieht so aus als wenn da doch schon etwas vorbereitet wäre.
Gastank, ich sehe das eher als Dieseltankstelle.
Aber was ist eigentlich mit den Autos im Hintergrund oder wurde Dein Wagen da hin geschleppt?
 
leider wird es wohl keine Brandermittlung geben. Polizei und Versicherung haben wenig Interesse gezeigt hier tätig zu werden, von Renault erwarte ich ebenfalls eher dezente Zurückhaltung...
ich bin mal gespannt, ob mein Facebook Beitrag was bringt. Würde mich da über Kommentare freuen ;o)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1552101035077616&set=o.342986485738297&type=1&theater

... das ist wohl alles ein verkehrter Film... keine Brandermittlungen... ab wann komen sie denn raus? Mord, Totschlag, Personenschaden oder über 100.000,- € ?
Gesichtsbuch, nee ist nicht mein Ding!
Renault Deutschland, Interesse an der Brandursache oder nur ein neues Auto zu verkaufen?
Übrigens ein ruhiges Wohngebiet ist keine Garantie das da Brandstifter nicht zu schlagen.
Die A-Karte hast Du auf alle Fälle so oder so.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
da möglicherweise ein straftat vorliegt, sollte doch öffentliches interesse bestehen.

oder muss man dazu erst anzeige gegen unbekannt stellen?
 
Was hat denn Polizei und Versicherung dazu gesagt?
Ich nehme an,das Du sie kontaktiert hast?!
Die können doch nicht so tun als sei nichts geschehen!!!
 
Erstmal mein Bedauern! Ist Mist, wenn man aus seinem mobilen Rhythmus so herausgerissen wird!
Ich würde eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen, gleich was dann rauskommt, es muß ermittelt werden und die Ordnungshüter müssen aktiv werden, gleich, ob sie wollen oder nicht!! Solange gar nichts untersucht ist und auch kein technischer Defekt festgestellt ist, würde ich einfach mal von Brandstiftung ausgehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Die Kripo war natürlich noch in der Nacht des Brandes da und hat den Lodgy sichergestellt. Der Wagen wurde dann zwei Tage später wieder freigegeben mit dem Ergebnis, es könne weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Laut der Firma wo der Lodgy abgestellt kam die Polizei einmal für keine 5 Minuten um Fotos zu machen. Das waren dann die sogenannten "Brandermittlungen" CSI ist irgendwie anders...
 
Die Kripo war natürlich noch in der Nacht des Brandes da und hat den Lodgy sichergestellt. Der Wagen wurde dann zwei Tage später wieder freigegeben mit dem Ergebnis, es könne weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Laut der Firma wo der Lodgy abgestellt kam die Polizei einmal für keine 5 Minuten um Fotos zu machen. Das waren dann die sogenannten "Brandermittlungen" CSI ist irgendwie anders...

Ist er vollkaskoversichert?
 
Die Kripo war natürlich noch in der Nacht des Brandes da und hat den Lodgy sichergestellt. Der Wagen wurde dann zwei Tage später wieder freigegeben mit dem Ergebnis, es könne weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Laut der Firma wo der Lodgy abgestellt kam die Polizei einmal für keine 5 Minuten um Fotos zu machen. Das waren dann die sogenannten "Brandermittlungen" CSI ist irgendwie anders...

sind ja echte vollprofis.

zu der schlußfolgerung wäre ich sogar ganz ohne fahrzeuchsichtung gekommen.

ich gehe sogar noch einen schritt weiter:
da der wagen mehrere stunden abgestllt war, diesel nicht gerade leicht entzündlich ist, schließe ich ein treibstoffleck aus.

die elektrik ist über sicherungen abgesichert, außer die verbindung "batterie->anlasser->lima". bisher sind da keine probleme bekannt.

also hat entweder der vorbesitzer:
unfachmännisch an der elektrik herumgebastelt (vielleicht eine andere hupe eingebaut, dabei den dauerplus für das zusätzliche relais nicht abgesichert)

oder es lag brandstiftung vor.
 
Unsere Polizei :lol::lol::lol::lol:
Macht große Bögen um Problemviertel, kommt bei Schlägereien ne halbe Stunde später, bei Drohungen mit Waffen auf Facebook können die nicht mal die IP ermitteln aber liegst du nackt auf der Wiese in der Pampa und ein Spaziergänger beschwert sich per Handy, sind die in 5 Minuten da.:D:D

Unsere Helden.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.973
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück