Texas
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- Fahrzeug
- Logan I
Die Motorkontrollleuchte kann 2 verschiedene Fehlerarten signalisieren.
Wenn sie blinkt sind das Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer und wenn sie auf Dauerlicht geht, schafft es die Lambdareglung nicht mehr das Krafstoff-Luft-Gemisch ins optimale Verhältnis zu bringen.
Oder die Lambdareglung ist durch einen Defekt gestört und der Motor geht auf Notbetrieb.
Auf jeden Fall wird ein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert und den müsste man erst mal auslesen.
Dort kann man auch anschauen, ob die Einstellung der Gaseinspritzzeiten die Lamdareglung ans Limit treiben. Ein nicht richtig schließendes Auslassventil könnte so zur Überschreitung der Regelgrenze führen, dadurch wird auch die MIL aktiviert.
Wenn sie blinkt sind das Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer und wenn sie auf Dauerlicht geht, schafft es die Lambdareglung nicht mehr das Krafstoff-Luft-Gemisch ins optimale Verhältnis zu bringen.
Oder die Lambdareglung ist durch einen Defekt gestört und der Motor geht auf Notbetrieb.
Auf jeden Fall wird ein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert und den müsste man erst mal auslesen.
Dort kann man auch anschauen, ob die Einstellung der Gaseinspritzzeiten die Lamdareglung ans Limit treiben. Ein nicht richtig schließendes Auslassventil könnte so zur Überschreitung der Regelgrenze führen, dadurch wird auch die MIL aktiviert.