Texas
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- Fahrzeug
- Logan I
Zum Messen brauchst du eine Fühlerlehre (Spion) in den benötigten Stärken.
Gemessen wird zwischen Ventil und Kipphebel und eingestellt mittels Gewindebolzen am Kipphebel - wie auf diesem Bild.
Auf den Bildern 6 bis 9 siehst du, welches Auslassventil vollständig geöffnet sein muss, um jeweils 2 auf dem entsprechenden Bild markierte Ventile einzustellen.
Der Motor auf den Bildern ist ein 1.6MPI, beim 1.4MPI erfolgt das in gleicher Weise.
Du brauchst deinen Zylinderkopf nicht austauschen, so lange das Ventilspiel noch nach zustellen geht.
Den erhöhten Verschleiß von deinem nicht gasfesten Zylinderkopf kannst du versuchen mit einer geeigneten Additiv Dosierung zu verzögern.
Wenn die Einstellmöglichkeit am Ende ist und es sich noch lohnt zu investieren, kannst du den Zylinderkopf bei einem Motoreninstandsetzer mit gasfesten Sitzringen ausstatten lassen.
Additiv Adapter für den Füllanschluß
Gemessen wird zwischen Ventil und Kipphebel und eingestellt mittels Gewindebolzen am Kipphebel - wie auf diesem Bild.
Auf den Bildern 6 bis 9 siehst du, welches Auslassventil vollständig geöffnet sein muss, um jeweils 2 auf dem entsprechenden Bild markierte Ventile einzustellen.
Der Motor auf den Bildern ist ein 1.6MPI, beim 1.4MPI erfolgt das in gleicher Weise.
Du brauchst deinen Zylinderkopf nicht austauschen, so lange das Ventilspiel noch nach zustellen geht.
Den erhöhten Verschleiß von deinem nicht gasfesten Zylinderkopf kannst du versuchen mit einer geeigneten Additiv Dosierung zu verzögern.
Wenn die Einstellmöglichkeit am Ende ist und es sich noch lohnt zu investieren, kannst du den Zylinderkopf bei einem Motoreninstandsetzer mit gasfesten Sitzringen ausstatten lassen.
Additiv Adapter für den Füllanschluß
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