Kompression etwas verbessert
Mit neuen ngk-Kerzen Nr. 23 und nochmal Ventil-Einstellung des ersten Zylinders
kommt die Kompression dort auf 6 bar.
Das ist immer noch zu wenig.
Die Lambda-Kontrollsonde geht nach ~20 Sekunden im Leerlauf blinkend an.
Wahrscheinlich weil im Leerlauf der Zylinder 1 nicht immer zündet und dann Gemisch im Auspuff landet.
Mit den alten Kerzen zeigte Abziehen der Zündkabel 2,3,4 im Lerlauf eine leichte Drehzahländerung, Zündkabel 1 dagegen zeigte keine Änderung.
Also ist wohl das Auslaßventil in Zylinder 1 verschlissen und ich werde entweder den Kopf überholen lassen oder den Wagen verkaufen.
Lothar
Mit neuen ngk-Kerzen Nr. 23 und nochmal Ventil-Einstellung des ersten Zylinders
kommt die Kompression dort auf 6 bar.
Das ist immer noch zu wenig.
Die Lambda-Kontrollsonde geht nach ~20 Sekunden im Leerlauf blinkend an.
Wahrscheinlich weil im Leerlauf der Zylinder 1 nicht immer zündet und dann Gemisch im Auspuff landet.
Mit den alten Kerzen zeigte Abziehen der Zündkabel 2,3,4 im Lerlauf eine leichte Drehzahländerung, Zündkabel 1 dagegen zeigte keine Änderung.
Also ist wohl das Auslaßventil in Zylinder 1 verschlissen und ich werde entweder den Kopf überholen lassen oder den Wagen verkaufen.
Lothar