Spring 2024er Version

300 km mit einem e Auto zz da musste 60000 Euro hinlegen
Oder soviel Zeit haben immer noch zwischen durch zu laden
80 km zur Arbeit und zurück auch im Winter könnte klappen , lieg TV auch an der Fahrweise, bei meiner nie
Also fahren möchte ich schon nicht den Verkehr behindern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar kam man auch 800 km mit dem Spring fahren , Zeit muss man haben , aber an der bab für 0,72 Cent laden nein danke
Dann lieber mit dem Benziner od Diesel
 
Bitte denkt alle daran ein Stadt Auto und nicht gedacht täglich 90 km zur Arbeit zu fahren
Ich fahre täglich 110 km (wenn ich das Auto nehme und nicht ÖPV). Was soll daran schwierig sein?

Manchmal fahre ich auch 260 km, aber dann lade ich am Ziel (also nach 130 km) nach. Ist ja kein Problem, weil das Auto eh ein paar Stunden nicht gebraucht wird und herum steht.

Im ersten Jahr bin ich 30.000 km gefahren ... fast alles kurze Strecken ohne unterwegs nachladen zu müssen. Ich vermute, es gibt sehr viele Autos mit einem ähnlichen Nutzungsprofil. Die können alle elektrifiziert werden und wir sparen dann eine Menge Sprit ein. Denn darum geht es: möglichst viel Benzin durch kWh zu ersetzen.

Und wenn ein paar kWh davon vorübergehend mit Kohle, Öl oder Gas erzeugt wurden, egal. Es ist schwieriger und dauert länger, die Autos zu elektrifizieren als die Stromerzeugung umzustellen. Also fängt man mit den Autos an. Und Windräder und Photovoltaik folgen schon, darum müssen wir uns keine Sorgen machen, da kümmern sich andere drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig, Ladung wo ??? 0,70 Cent
AG umsonst ???
Ok dann kann ma es machen
Beispiel auf dem Land wo laden keine Ladestation kein Chef der das möchte
Ja alles hat vor und Nachteil
Ich kann jederzeit zu Hause laden
Heute musste es mal schnell gehen
30 Minuten bis 80 %
Ok doppelt so teuer wie zu Haus
Da geht in 4 Stunden bis 80%
 
Unterwegs nutze ich die ADAC/EnBW-Ladekarte, sind derzeit 50 Cent/kWh. Zuhause sind es 40 Cent, da lade ich meistens. Bei durchschnittlich 10 kWh auf 100 km immer noch günstiger als jeder Verbrenner.

Alles Fakten, die hier regelmäßig durchgekaut werden und irgendwie von den Ungläubigen nicht verstanden werden können. Verrückt!

Nicht für jeden wäre ein E-Auto eine taugliche Variante. Aber für mehr als die Produktionskapazitäten hergeben. Von daher müssten 15 Mio. E-Autos bis 2030 auf Deutschlands Straßen möglich sein. Und die günstigen Modelle kommen erst noch, also ruhig ein bisschen warten wer noch unschlüssig ist.
 
Das stimmt EnBW 51 Cent zu Hause 0,28 Cent
Wen du mit EnBW die Möglichkeit hast
Hier im reinland ewn 0,45 Cent ok die Säule musst du finden
Ach so Aldi 0,36 Cent
 
Wir fahren durchschn. 30 km am Tag (4x bis 6x Kurzstrecke) und lade nur zu Haus und mit 90% nur mit der PV.
Gerade im Winter wenn a) die Reichweite einknickt und b) die Sonne sparsam ist, brauche ich so 2-3 Tage wo ich nicht laden muß und noch genug Kapazität im Akku ist.
Da kann man mit den 27 kWh im Akku schon recht gut zurecht kommen.
Weniger Akkukapazität wäre da echt kontraproduktiv.

Und ehrlich gesagt 300 km und mehr - mit dem Spring am Stück - möchte ich meinem Körper nicht mehr zumuten, dies war schon bei unseren Twingo I - unseren Stadtautos - so.
Bei langen Strecken von fast 400 km in meine alte Heimat oder ins Ferienhaus in NL nehme ich einfach einen unserer Verbrenner mit schön bequemen Sitzen, mit anständiger Sitzverstellung, Lordosenstütze und Sitzheizung und sause damit mit 120 - 160 km/h einfach und ohne erzwungene Ladestopps zum Ziel.
Mit 66 Jahren ist meine verbliebene Lebenszeit zu kostbar für unbequeme Autos und langatmige Ladestopps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spricht mir aus dem Herzen bin 4 Jahre älter
Jetzt wo wir Urlaub haben fahren wir viel spring mus jeden Tag laden , wen keine Zeit mal eben schnell. Laden
Fertig
Große Strecken eh mit dem bmw und Fahrrädern
 
Bei langen Strecken von fast 400 km in meine alte Heimat oder ins Ferienhaus in NL nehme ich einfach einen unserer Verbrenner mit schön bequemen Sitzen, mit anständiger Sitzverstellung, Lordosenstütze und Sitzheizung und sause damit mit 120 - 160 km/h einfach und ohne erzwungene Ladestopps zum Ziel.
Ich fahre mit dem Spring zum nächsten Bahnhof und setze mich in den ICE ... der schafft 250 km/h :D.
 
Ok auch nicht schlecht
Aber dazu fahre ich immer noch zu gerne Auto
Mit der Bahn fahre ich mein Auto holen neues
 
Ich habe das Deutschlandticket. Da verdiene ich bei jedem nicht gefahrenem Autokilometer 30 Cent.
 
Oh wenn ich das hätte läge das 12 Monate in der Schublade
Ich brauche das nicht
Ich fahre über 50 Jahre Auto
Habe nie die Bahn gebraucht , Job immer 3-5 km von zu Hause
Rad pkw
Da kann ich nicht mitreden
Und wen. Ich morgens das Radio anmache
Ist die Bahn auch nicht besser als als 10 km Stau
Aber das brauch ich Gott sei Dank nicht mehr
Bin auch fast täglich mich 40 Tonnen durch die Gegend gefahren , aber als neben Job
 
Ja klar
Da kannste wenn du willst alles mit machen
Von 0 bis 1000 km Zeit muss man haben
 
Ist dir doch gelungen
Nur jeder muss es für selbst entscheiden
 
Zurück