Sandero III Lieferzeit

Ich habe am 18.04. den Sandero Stepway Extreme+ bestellt. Gestern kam vom Autohaus die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlich Liefertermin 05.07. Autohaus selber hatten abet auch von rund 3 Monaten Lieferzeit gesprochen. Mal schauen wann er da ist
Bei mir hat es vor einem Jahr 6 monate gedauert.
 
Hier nimmt das langsam wirklich Fahrt auf.
Derzeit sieht es so aus als würde das Autohaus mit prophezeiten 4 Monaten einen Volltreffer landen.

IMG_1224.jpeg

Einziger Nachteil:
Ich musste für den halben Mai noch einen Mietwagen für eine Deutschlandtour buchen.
Aber das ist ja selbstverschuldet. Ich hätt mich ja auch früher entscheiden können :D
 
Hier nimmt das langsam wirklich Fahrt auf.
Derzeit sieht es so aus als würde das Autohaus mit prophezeiten 4 Monaten einen Volltreffer landen.

Anhang anzeigen 146664

Einziger Nachteil:
Ich musste für den halben Mai noch einen Mietwagen für eine Deutschlandtour buchen.
Aber das ist ja selbstverschuldet. Ich hätt mich ja auch früher entscheiden können :D
4 Monate wäre ja noch voll in Ordnung. Taucht das Auto in dieser Verfolgung auf wenn man selbe email angibt wie bei der Bestellung, oder muss man auf die FIN warten?
 
4 Monate wäre ja noch voll in Ordnung. Taucht das Auto in dieser Verfolgung auf wenn man selbe email angibt wie bei der Bestellung, oder muss man auf die FIN warten?
Das muss mit der im Autohaus bekannten Mail zusammenhängen.
Mit der Gleichen hab ich den Account bei Renault aufgemacht und der Rest ging irgendwann automatisch.
Eine FIN hab ich nie irgendwo reingeschrieben.
 
Hab mir am Samstag den Sandero 3 CVT in der Journey Ausstattung bestellt. Im AH wurde mir gesagt, dass das ganze ca. 4 Monate dauern wird. Hoffe es dauert nicht viel länger als das. Da bei dieser Bestellung ja die neuen verpflichtenden Assistenzsysteme dabei sein müssen, hab ich die Sorge, dass dadurch die Produktion verzögert wird.
Heute kam die Verfolgung in der App. Bestelleingang wird mir der 23. angezeigt, obwohl ich am 13. beim AH bestellt habe. Als Lieferdatum der 16.09-29.09, später als gedacht, oh man :(
 
Es verwundert mich.

Ich hatte am 19.3.24 ein SANDERO STEPWAY Stepway Expression TCe 90 bestellt.
Laut Bestellverfolgung wurde am 26.3.24 der eingang bestätigt.
der Status seit dem auf : Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen.
und die Zulassung sollte voraussichtlich zwischen *12. August 2024 und 24.August 2024 sein.

am 30. April wurde die Zulassung plötzlich auf zwischen *24. Juli 2024 und 07.August 2024 geändert.

und heute 03.05.24 änderte sich der Termin erneut auf
Zulassung voraussichtlich zwischen *24. Juni 2024 und 7. Juli 2024.

wenn das so weiter geht bekomme ich wohl den Wagen bevor ich ihn bestellt habe.:o
 
Bestellannahme im Werk war ende Februar 2022, geliefert wurde der Wagen mitte July 2022 an uns. Zusammengebaut wurde er in Marokko. Bei und nach Auslieferung habe ich noch Kleinkram verändern lassen / selbst müssen wie folgt:
Schmutzfänger hinten einbauen lassen - bisher nicht bereut, nach Regenguss hatte ich ein "Schwimmbad" in den Türen reklamiert -> die 8 verschlossenen Wasserabläufe in den Türen wurden geöffnet (wird schon mal nach Einbau der Türen im Werk gerne vergessen zu öffnen / zu säubern),
die 2 Hecklappenstabilisatoren waren total falsch eingestellt, einer ging dann kaputt -> Ersatz geholt und Einstellung selbst korrigiert, den Modellreihenbedingten fehlenden festen Einlegeboden für den Kofferraum in Eigenbau (Brett aus'm Baumarkt zuschneiden lassen) ergänzt, im Wischwassereinfüllstutzen ein Renault Sieb eingesetzt, die bei der Modellserie damals blanken Domlagerschrauben im Motorraum mit Kappen von Renault gegen ablaufendes Regenwasser geschützt (Ablaufrinnen enden über den Domlagern), 2 lose Torx Kunsstoffschrauben am Kofferraum nachgezogen, eine 5,2 Volt / 6 bar BOSCH Akku EasyPump für Unterwegs und Daheim besorgt, USB Ladebuchse Converter für 12 Volt Bordsteckdose eingebaut.
Bisher läuft er soweit gut. Rollgeräusche der Reifen sind lauter als der Motor. Richtig voll eingefahren war er so bei 3.000 KM. Das CVT Getriebe ist nach Eingewöhnung angenehm zu fahren, Motor hat genug Zugkraft und Drehmoment. Getankt wird E10 ohne merkbare Einschränkungen (E05 wird ja jetzt eh abgeschafft).
Der erste A Service war kein Problem, alles wurde erledigt. Auf den B-Service bin ich gespannt. Ich habe damals das 5 Jahre Sorglos Paket mit Garantieverlängerung genommen und muss mir um Inflation bei den Werkstattkosten und Garantiefragen so keine Sorgen machen.

Kritikpunkt: leider nur 3 Zylinder statt 4. Merkt man am etwas "unrunden" Lauf.

So dann wisst Ihr ja nun, was noch zu tun sein könnte und wie lange es etwa dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verwundert mich.

Ich hatte am 19.3.24 ein SANDERO STEPWAY Stepway Expression TCe 90 bestellt.
Laut Bestellverfolgung wurde am 26.3.24 der eingang bestätigt.
der Status seit dem auf : Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen.
und die Zulassung sollte voraussichtlich zwischen *12. August 2024 und 24.August 2024 sein.

am 30. April wurde die Zulassung plötzlich auf zwischen *24. Juli 2024 und 07.August 2024 geändert.

und heute 03.05.24 änderte sich der Termin erneut auf
Zulassung voraussichtlich zwischen *24. Juni 2024 und 7. Juli 2024.

wenn das so weiter geht bekomme ich wohl den Wagen bevor ich ihn bestellt habe.:o
und heute 05.05.24 änderte sich der Termin erneut auf
Zulassung voraussichtlich zwischen *08. Juli 2024 und 28. Juli 2024.
 
Bei mir hatte sich der Termin auch ständig hin und her verschoben. Immer so um den Zeitraum drei Wochen plus und minus. Letztendlich war er am Anfang des geplanten Zeitfensters da. Am 6.12.23 bestellt und am 15.03.24 abgeholt. Bestellverfolgung sagte Mitte März bis Anfang April
 
Geht nur am PC. Dafür musst du dich im Browser bei my.dacia.de einloggen und auf Bestellverfolgung gehen. Dann den folgenden Link anklicken:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

irgendwo ziemlich unten kommt das dann.

Wer seine FIN noch nicht weiß, kann sie hier finden, wenn das Fahrzeug schon zur Fertigung eingeplant ist. Dafür Strg und f drücken und in das Suchfeld VIN eingeben.

Gude in die Runde,

bei mir funktioniert dies leider nicht.

Ich logge mich bei My.Dacia ein, gehe auf Bestellverfolgung, dort sehe ich auch, die Bestellung wurde vom Werk angenommen und klicke hier auf den Link, dann kommt immer nur folgendes:
1716449791585.png
Irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

Hab es mit Chrome und Firefox ausprobiert.
 
Hi Peppone,

ich hatte ähnliches Problem und habe mich direkt an den Kundenservice Dacia gewendet. Bei mir lag es an der nicht hinterlegten Mailadresse in der Bestellung. Diese kann NUR durch Deinen Vertragspartner (Händler, Verkäufer) eingetragen werden. Wenn Du genauere Infos brauchst, dann bitte PN an mich.
 
Gude @Mima61 und danke dir für deine Antwort.

Ich kann hier leider anscheinend noch keine PN's verschicken.

Die Mailadresse in der Bestellung, ist jedenfalls laut meiner Bestellbestätigung die richtige.
 
Hier mal ein Auszug aus der Nachricht vom Kundencenter:

"Die Verfolgung von Fahrzeugbestellungen steht im MY Dacia Kundenbereich ausschließlich Privatkunden zur Verfügung und zudem müssen die Daten der vom Dacia Vertragspartner an uns übermittelten Bestelldaten hinsichtlich Vorname, Nachname und Mailadresse mit den Daten des MY Dacia - Accounts übereinstimmen. Dies haben wir geprüft und haben festgestellt, dass bei der in Rede stehenden Bestellung im Innenverhältnis durch den bestellenden Dacia Vertragspartner keine Mailadresse erfasst wurde. Aus diesem Grunde (keine Übereinstimmung der hinterlegten Mailadresse in der Bestellung (da keine vorhanden) zur MY Dacia - Datenbank) wird Ihnen die Bestellung auch nicht im MY Dacia - Kundenbereich eingeblendet. Wir empfehlen Ihnen daher Kontakt mit Ihrem Dacia Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser die korrekten Daten im internen Bestellsystem (Kundendaten in Distri.net --> Mailadresse) hinterlegt. Eine Änderung dessen ist nur dem bestellenden Vertragspartner möglich, wodurch ein Eingriff unsererseits leider nicht erfolgen kann. Ungefähr 2 - 3 Tage später sollte dann die Bestellung im Regelfall angezeigt werden."

Die Mailadresse muss zwingend in der Datenbank an o. g. Position im Bestellsystem eingetragen sein. Frag lieber mal beim Händler nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.456
Beiträge
1.026.332
Mitglieder
71.251
Neuestes Mitglied
TeanoE
Zurück