Reinluftfilter bei Klima

Karpadenschleuder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin!
Frage an alle bereits MCV-fahrer!
Hat der MCV bei der Klima einen Reinluftfilter oder nicht???????
In anderen Foren sind sehr widersprüchliche aussagen!
Grüße Stephan :doh:
 
Er hat noch einen Pollenfilter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin!
Meine Frage hat sich soeben erledigt!
Der Logan MCV hat bei Klima devenitiv einen Reinluftfilter!
Alle die den MCV jetzt bereits deswegen zerlegt haben,:D,dürfen wieder alles zusammenbauen! Danke für die Bemühungen!
Stephan:dance:
 
Hallo, lass mich nicht dumm sterben - woher hast Du deine Weißheiten. Wie /wo prüfe ich, ob meiner auch den Filter hat.

Gruß
 
Hi,
mein MCV Phase 2, EZ 04.2009, EU-Import, 1,6 Werks-LPG, Laureate mit Klima hatte keinen Pollenfilter.
Ich habe diesen, wie hier im Forum schon beschrieben, selbst nachgerüstet.
Gruß aus Mainz,
Michael
 
Wo ?????

Moin!
Meine Frage hat sich soeben erledigt!
Der Logan MCV hat bei Klima devenitiv einen Reinluftfilter!
Alle die den MCV jetzt bereits deswegen zerlegt haben,:D,dürfen wieder alles zusammenbauen! Danke für die Bemühungen!
Stephan:dance:
Aha, also meiner hatte ganz klar keinen Filter. Wo hat du denn den Filter bei deinem gefunden?
Da bin ich ja mal gespannt, habe ich eventuell jetzt 2 Filter drin weil ich an der falschen Stelle gesucht und eingebaut habe?

LG Jürgen
 
Wo soll der denn wohl eingebaut sein?

Moin!
Meine Frage hat sich soeben erledigt!
Der Logan MCV hat bei Klima devenitiv einen Reinluftfilter!
Alle die den MCV jetzt bereits deswegen zerlegt haben,:D,dürfen wieder alles zusammenbauen! Danke für die Bemühungen!
Stephan:dance:

Habe einen MCV II mit Klimaanlage(Zulassung 13.03.2009), aber der hatte keinen Filter bis ich ihn nachgerüstet habe.

MfG

Klaus
 
Ich vermute nach ca. 2 Jahren (Zeitpunkt der Verunsicherung) ist dieses Thema doch langsam bekannt, oder? ;)
 
Ist die Nachrüstung direkt beim Renault Händler erhältlich und was kostet das??
Evtl. Teilenummer o.ä??
 
X-Complaints by RWF. Deleted by Vomito
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,

das fließzeug unterhalb des lüftungsgitters finde ich nicht so praktisch. die halteclips schon.......

habe seit 4000 km ne strumpfhose übergestülpt- seitdem hält sie sicher und fest.

hätte aber lieber einen innenfilter, der vom ah bzw. dacia abgesegnet ist.
selber rumflexen- nee dad geht bei mir nicht gut.

also muß bis dahin die gute alte strumpfhose herhalten.............

obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie dacia ein auto produziert und
einen gesundheitlichen aspekt ignoriert. es ist doch abzusehen, wenn ich das auto ohne veränderung weiterfahre, irgendwann eine blühende landschaft in den zuleitungen habe. dies ist doch offensichtlich ein grober mangel, der seitens dacia behoben werden muß / müsste.

gruß
brumbrum
 
nochmal teilenumer ist 8671017558 preis liegt bei ca 10 € und es kommt dirket von renault bzw. dacia

motrio von renault:
Damit Ihr Renault Partner auch bei diesen Fahrzeugen kostengünstige Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführen kann, haben wir die Marke Motrio entwickelt, die preislich deutlich unter dem Preisniveau der Renault Originalteile liegt.
 
Dumme farge,
aber es schaut ja fast aus wie so ei flies von einen dunstabzugshaube und da gibts zb. ja auch welche mit Aktivkohle ich dene eher ich kauf mir sowas und schneide es selber zu und montier sowas rein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.974
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück