Radio im neuen Dacia streikt

B

Byebye 324

Hallo leute,

ich habe heute meinen neuen dacia abgeholt, alles tutti, bin super zufrieden.

nun hab ich ein kleines problem: mein radio streikt, auf einmal blieb das display dunkel. habt ihr erfahrung damit? vielleicht stecker lose oder ne sicherung durch ? weiss nicht und bevor ich anfang zu basteln dachte ich mir ich frag mal :)


wolf
 
Hallo Wolf und Hexlein, herzlichen Glückwunsch zum neuen Dac :prost: . Das mit dem Radio ist ärgerlich. Wenn noch Musik raus kommt,das Display aber dunkel ist,ist das ein defekt am Radio,wenns komplett tot ist würde ich einfach mal die Sicherung kontrollieren, das Radio müsste auch hinten selbst eine Sicherung haben,sollten die beiden Sicherungen kaputt sein ist das Radio kaputt, das ist selbstverständlich ein Garantiefall und von der Werkstatt zu beheben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Wolf und Hexlein, herzlichen Glückwunsch zum neuen Dac :prost: . Das mit dem Radio ist ärgerlich. Wenn noch Musik raus kommt,das Display aber dunkel ist,ist das ein defekt am Radio,wenns komplett tot ist würde ich einfach mal die Sicherung kontrollieren, das Radio müsste auch hinten selbst eine Sicherung haben,sollten die beiden Sicherungen kaputt sein ist das Radio kaputt, das ist selbstverständlich ein Garantiefall und von der Werkstatt zu beheben.


hi Nero,

nee radio ist komplett tot. also denke ich stecker oder sicherung. war heute schon zu dunkel zum basteln :).werde ich morgen mal nach schauen

haben gerade erstmal ne dunkelfahrt gemacht <g> das auto macht richtig laune, wuerde gern mal richtig gasgeben aber ich darf ja noch nicht

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hi wolf,
glückwunsch zum neuen dacia und viel spass damit,
zu deinem problem mit dem radio würde ich dir raten nur die sicherung nach zuschauen,wenn die defekt ist auszutauschen sollte der fehler dann nochmal auftauchen dann direkt die werkstatt aufsuchen denn dann hat wahrscheinlich dein radio ein problem und das ist ja nun mal ein garantiefall der nicht selber repariert werden sollte da hinterher dir der garantieanspruch verweigert werden könnte.rolleyes:
mfg.:pepe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi

werde morgen mal hier in die werkstatt fahren und nachsehen lassen.

danke wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So , war heute morgen beim haendler. Radio raus und anschluesse geprueft und siehe da funzt wieder :) war wohl nur ein loser kontakt im stecker

wolf
 
Freu mich für euch, dass das Radio wieder "tut".:D

Auch noch mal Glückwunsch aus dem Schwabenländle zu eurem Dacia :) :) :)

Allzeit gute Fahrt :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke euch :)

wie schon geschrieben es macht richtig laune zu fahren :)

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Blaupunkt Radio

Endlich war es soweit! Am Freitag haben wir unseren neuen Dacia MCV beim Autohaus abgeholt! :D

Begeisterung pur!

Am Samstag wollten wir dann auch eine Rundfahrt machen und natürlich auch CD hören! Und was macht dieses Marken-Blaupunkt-Radio? Es spuckt die CD nicht mehr aus und lässt sich jetzt gar nicht mehr einschalten!!! Bin mal gespannt, was die heute im Autohaus dazu sagen...

Ansonsten war unsere erste Ausfahrt mit unserem neuen Dacia einfach herrlich! Bis jetzt gibts wirklich nichts auszusetzen! (Bis auf das Radio, das hat aber mit Dacia ja nichts zu tun!)

Ansonsten allen Dacia-Fahrern eine gute Fahrt! :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

da sehe ich erstaunliche parallelen, war bei mir auch so , nach ner probefahrt ging das radio nicht mehr.

Montags zum autohaus, radio rausgezogen stecker abgezogen und wieder angesteckt und da gings wieder.

wahrscheinlich geloest durch temperatur erschuetterung oder so.

naja jetzt rennt es wieder

wolf
 
Aus diesem Grund hab ich mein JVC rein gebaut,auch weil mir die Optik von Blaupunkt überhaupt nicht zusagt.
 
Hallo liebe Daciafreunde,

wisst ihr zufällig, ob es für das Blaupunktradio einen adapter gibt, um eine endstufe anzuschließen?
 
auch probleme mit Radio

Bei meinem Radio hakt der Cd Player nach ca 15-30 min.
Weiterdrücken geht nicht,CD auswerfen geht nicht.
Umschalten in Radio-Modus geht.
Wenn Radio ausgemacht wird,Bedienelement abgemacht wird,
oder Motor ausgemacht wird, ist das Radio ca 30 Stunden tot.
Dann geht es während der Fahrt von selbst an.Höre ich Cd geht der
Spass von vorne los. Habe den wagen seit 6 Wochen.

Schon erlebt ??

liebe grünschnabel grüsse
goschi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.221
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück