Parkpilot oder Rückfahrkamera?

I

Icemat

Wer gerne einen guten Blick nach hinten hat, für den gibt es ja zurzeit zwei Systeme: Einmal das Parkpilotsystem mit den Sensoren in der Stoßstange und der piependen LEDanzeige oder halt das System mit der Rückfahrkamera.

Ich persönlich bin ein Freund der Rückfahrkamera, da man da ein Bild hat und sieht was hinter einem ist.

Für mich ist das Parkpilotsystem eine Billiglösung....

Wie seht ihr das denn?
 
Hallo,

weder noch. Hab eine Fresnell-Linse für 8 EUR (gibts bei ATU) an die kleinere Keckscheibe geklebt, fertig. Damit komme ich prima zurecht.

Gruss
MM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich habe beides mal getestet,
Park piep ding:
Kommt drauf an von welchem Hersteller und wie angebracht,
Firmenwagen Mercedes(hat die sensoren rings ums Auto herrum) erkennt Pöller etc sehr gut

Firmenwagen Opel Corsa(wofür auch immer der einen Parkassisteneten braucht) von unserem Mechaniker nachträglich eingebaut gekauft bei nem Onlineshop, absoluter schrott, hat sonen beton bpfosten(ca 15x15cm) nicht erkannt.

Rückfahrkamera am MCV, absolut super, erkennt alles, super blick bei Nacht/trotz Folie
 
Finde eigentlich das man das nicht braucht. Finde das eigentlich alles recht übersichtlich und wenn man sich mal unsicher ist, aussteigen und gucken.

Muss aber ehrlicherweise sagen das ich Kangoo und Rapid gewöhnt bin, mein R19 auch nicht mehr hinten preisgegeben hat und ich im Besitz der LKW-Fahrerlaubnis bin und öfter mal mit unseren Feuerwehrautos üben kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

weder noch. Hab eine Fresnell-Linse für 8 EUR (gibts bei ATU) an die kleinere Keckscheibe geklebt, fertig. Damit komme ich prima zurecht.

Gruss
MM

Geile Sache, werde mir so ein Teil kaufen, da weder Park-Pilot noch Rückfahrkamera für mich in Frage kommen!
 
Hallo, ich habe meinen Parkplatz direkt am Spielplatz. Mein Sohn ist genau so hoch wie der Kofferraumdeckel beim Logan Limosine.Bei uns laufen mehrere kleine Kinder ständig hinter den Auto rum. Ich habe mir eine Rückfahrkammera ans Nummernschild gebaut und finde die einfach super und brauche keine Angst zu haben, ich könnte einen der Knirpse um fahren. Auch das einparken ist optimal ,weil ich anhand der Stiche am Monitor sehen kann wie viel Platz ich noch hab.Im Winter brauch ich auch die hintere Scheibe nicht kratzen oder warten bis die Heckscheibenheizung fertig ist.
(Abgesehen davon ist es manchmal ganz lustig, wenn man an Gebäuden mit ner Kamera vorbei fährt, erscheint das Bild bei mir am Monitor, bei gleicher Frequenz, habe Funkübertragung)
 
Für mich=Eindeutig Kamera

Wen das Blinkerpiepen schon störte dem bleibt nur Kamera oder Linse.

Mich stört der Blinker nicht aber ich habe trotzdem eine Rückfahrkamera (Kabel kein Funk-keine Störenden Fremdbilder) dran gehängt und das Ding möchte ich nicht mehr hergeben.Und der jetzige Preis ist immer billiger als die kleinst Beule oder Schramme. ;)

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht und was.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück