Hallo
@Rostfinger
Stimmt, eine Öldruckanzeige beseitigt nicht das Problem. Aber man kann das Problem erkennen und wie ich nachgelesen habe, scheint das ja nicht bei jedem zu sein und tritt bei unterschiedlichen Km-Ständen auf und scheinbar vermehrt bei Minus-Graden auf.
Du schreibst, es liegt an der Passung der Kurbelwelle (Haupt u. Pleuellager) weil sie bei der Produktion geschlampt haben. Ich verstehe aber nicht, was das alleine mit dem hohen Öldruck zu tun hat.
Das Problem müsste dann bei allen K9K auftreten und der Zeitpunkt vom hohen Öldruck müsste bei den Fahrzeugen schon unter 50 000 Km und vermehrt auftreten. Alles merkwürdig.
Und wenn, ist es ein heftiges Problem und wenn der Fehler mit dem hohen Ölverlust nach der Garantie auftritt, ist die Reparatur, neue Lager, Kurbelwelle, Haupt und Pleuellager, nicht bezahlbar und man kann den Wagen überzogen gesagt, verschrotten. Das kann es doch nicht sein.
Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass so einige Diesel knapp 200 000 km und mache schon weit drüber sind.
Frage
@Rostfinger
Wie würdest Du an dem User
@Murrman (Threadersteller) mit seinem Problem vorgehen?
Mich kann das ja mit meinem 1,5 Dci auch jederzeit treffen, wenn ich das Problem nicht schon habe.