MICOM Test Menü - Keine Karte mehr und 360 Kamera funktioniert nicht mehr

Alex45

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen, ich habe heute versucht bei meinen Dacia Duster Bj 21 das MediaNav auf die neue Optik zu aktualisieren. Nach ein paar Start Schwierigkeiten mit dem USB-Stick habe ich es geschafft, in das MICOM Menü zu gelangen. Ich bin ausversehen auf DEF Dacia -DAB gekommen und habe mir das komplette System zerschossen.. Als das System neugestartet hat, kam die Meldung das Aufgrund von Lizenzen die Karte nicht mehr Verfügbar ist. Das Kamera System hat sich auch mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Kann man das vielleicht noch Irgendwie retten, ohne zum Autohaus zu fahren?
 
Es sollte möglich sein, "Camera" und den Mapcode auf den richtigen Wert zu stellen. Kannst du ein Bild vom Testmenü machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guten Morgen Lajo, vielen Dank schon mal im Voraus für deine Unterstützung.

Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass mein Lautstärke Regler am Lenkrad ebenfalls nicht geht. Ich konnte aufgrund von anderen Threads meine 360 Kamera aktivieren ABER… meine Kameras sind Spiegelverkehrt und die Hilfslinie der Rückfahrkamera ist ebenfalls noch Falsch. Die zeigt nur Schräg nach Links.. hier meine Einstellungen:


Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 518BC4EF-2C70-43B0-AC74-A17AB81C4A8A.jpeg
    518BC4EF-2C70-43B0-AC74-A17AB81C4A8A.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 27
SWRC beim Duster muss auf 4, denke ich. Wenn nicht, alle Werte probieren, bis die Lenkradfernbedienung wieder geht.
Die Kameraeinstellungen kann man im Testmenü leider nicht ändern, du musst damit zur Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay danke dir. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Up/Downgrade der Software zu machen damit diese wieder auf dem gleichen Stand ist wie vorher?
 
Okay danke dir. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Up/Downgrade der Software zu machen damit diese wieder auf dem gleichen Stand ist wie vorher?
Rückwärts geht wahrscheinlich nicht. Lade Dir halt eine ältere Firmware herunter und installiere sie. Vielleicht hast Du Glück und es klappt. Da Du so oder so in die Werkstatt musst, kann Dir diese alle Wünsche erledigen. Kostet dich so oder so einige Teuronen. Viel Erfolg.
 
Nein, diese Einstellungen sind nicht an der Softwareversion gebunden. Du hast sie mit der DEF Taste verstellt und eine andere Software hilft da nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück