Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Die Hilfslinien kann man leider im Micom nicht einstellen. Ich denke auch die Coming Home Leaving Home Beleuchtung nicht...
 
Wäre Mal interessant wenn jemand sein Menü postet bei dem das aktiv ist. Ich wollte das bei Gelegenheit mit Ddt4all probieren. Ich habe einen Tester wo ich das Gateway entsperren kann.
 
Also ich glaube ich habe wohl eine falsche "Erinnerung" an diese Funktion...
Ich kann absolut nichts im Netz / Handbüchern & Co. dazu finden.

Mag sein das mein vorheriger 2018er Citroen Berlingo Multispace diese Einstellung hatte und ich mir nun "einbilde" es wäre am Sandero gewesen... :think: :shifty:

Ich bin mir echt nicht mehr sicher...
 
Normal werden solche Features im Komfortsteuergerät eingestellt. Ich habe hier in den Anleitungen gelesen das man beim 2er das nachträglich aktivieren könnte, evtl. auch am 3er. Aber nachdem du ja dein MediaNav wieder hinbekommen hast, wäre es mal einen Versuch wert ein bischen herumzuprobieren. Da sind ja unten in den Einstellungen ja so einige Buttons auf OFF. Wäre mal interessant was da alles ON/OFF wäre.
 
Cool, hab ich total übersehn. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ist ja peinlich.
 

Anhänge

  • Micom 6098_SandStep.pdf
    18 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Mal interessant wenn jemand sein Menü postet bei dem das aktiv ist. Ich wollte das bei Gelegenheit mit Ddt4all probieren. Ich habe einen Tester wo ich das Gateway entsperren kann.
Das klingt sehr interessant...
Habe auch noch einen OBDII Adapter.
Muss mich damit mal befassen
 
Vergiß es mit normalen OBD Adapter kommst du nicht weit. Ich hab mir ein Professioniellen OBD Tester gekauft und noch extra bezahlt für die Security Gateway´s. Brauch den auch öfter, auch für andere Marken, daher lohnt sich die Investition. Insgesamt musst du schon ca. € 800,- dafür hinblättern.
 
Ah ok. Bin da noch nicht tiefer eingestiegen.
Habe nur mal einen connect Versuch mit meinem Adapter und DDT4ALL unternommen. Soweit erfolgreich. Lesen ok, schreiben habe ich nicht versucht.

Aber wenn ich das richtig verstehe sind dann die Anleitungen im Netz die man so findet allesamt fake, da die Hardware zu "günstig" war, oder wie darf ich das einordnen?
 
Professioniellen OBD Tester gekauft und noch extra bezahlt für die Security Gateway´s.
Insgesamt musst du schon ca. € 800,- dafür hinblättern.
Darf man fragen, welcher OBD Tester das ist, der die Security Gateways auch entsperren kann?
Gerne mit entsprechenden Link. Danke.
 
Hab gerade mit dem AH wegen der "krummen Linien" telefoniert.
Wäre kein großes Problem, wenn ich Zeit habe sollte ich mal rein schauen.
Auf die Frage nach etwaigen Kosten...
Keine, ist Service und außerdem hätte ich ja zusätzlich den Full Service gebucht.
Also werde ich es bei Gelegenheit mal machen lassen.
Auch wenn ich die Kamera eigentlich eh nie nutze, ist ja zu 99% sowieso immer unbrauchbar, da sofort wieder verschmutzt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.227
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück