Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meistens schon, aber ich hatte auch schon den Fall, dass der Block einen Schaden hatte und es unter der Kopfdichtung auf der Blockseite zwischen zwei Zylindern durchgepfiffen hat. Das war aber kein Renaultmotor, sondern ein Minimotor der A-Serie von Austin.Das ist eigentlich ein typisches Symptom für die Kopfdichtung
Oder vielleicht die Kolbenringe ?Ich habe heute die Druckverlustprüfung gemacht.Er bläst von Zyl.1 in den Zyl.2 und umgekehrt.Kopfdichtung oder Ventile?
Schlichtweg unmöglich! Die sind ja im Zylinder. Kopfdichtung und Ventile sind oben drauf. Sollte man eigentlich wissen.Oder vielleicht die Kolbenringe ?
Wie soll das denn funktionieren ???Oder vielleicht die Kolbenringe ?
Zwischen den Zylindern den Druck hin und her schieben,dass funkt so aber nicht. Mesh ( Mechaniker )Nun wenn die Kolben zur Zylinderwand hin nicht abgedichtet sind dann geht die Luft an den Zylindern nach unten durch. Wenn die Kolbenringe festgebacken sind oder gebrochen oder ausgeleiert oder oder .... dann ist ihre Dichtfunktion nicht mehr gegeben und die Verbrennungsgase (Luft und Treibstoff) gehen in den Kurbeltrieb und Ölwanne und der Kompressionsdruck ist vermindert oder in schweren Fällen ist keine oder nur geringe Kompression vorhanden.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Ist wie mit einer Luftpumpe, wenn deren Dichtung kaputt ist dann kommt kein richtiger Druck mehr zustande.
Und über den Ölpeilstab bzw dessen Rohr bei gezogenen Stab.@kandy dieser Druck würde aber über die Kurbelgehäuseentlüftung weggehen und nicht in einen anderen Zylinder umgeleitet.
Na weil vermutlich die Kopfdichtung durch ist...Warum sollte der Druck von einen Zylinder in den anderen wandern ?
Das ist sicherlich richtig...Der Druckverlust an einen Zylinder wenn dieser über die Kolbenringe nach unten in die Ölwanne geht, dann geht dieser über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich heutzutage.