Firmware 6.0.10.2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Da wird doch im den Fotos im Beitrag 61 neben den herunterladbaren Karten auch Gerätekonfigurationsupdate angeboten.
Also kann über diese Smartphone-Software auch ein Firmware-Update geladen werden (sofern vorhanden).
 
Das Update von 9.9 auf 10.2 hat schon recht lange gedauert, ich würde da defintiv auf eine stabile Verbindung gehen und die wäre eben die USB-Stick Variante.
 
Es dauert verdammt lange, am besten man fährt dabei, ich finde es von Dacia sehr bedenklich, das man das mit dem Update nicht so hin bekommt, dass das System erkennt: ich darf nicht in den Abschaltmodus gehen, hier wird unnötig Kraftstoff verbrannt und CO2 in die Umwelt geblasen, das sollte man mal anhebeln.
Bin mal gespannt ob sich das gelohnt hat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Will mich auch nochmal melden. Zwei „Probleme“ sind für mich jetzt erledigt. iPhone verbindet sich seitdem immer per Wlan mit CarPlay, sonst habe ich das immer mal wieder manuell machen müssen. Rückfahrkamera auch nicht mehr schwarz beim Rückwärtsgang, auch keine Probleme mehr. Besonders langsam fand ich das Update auch nicht, war eher überrascht, das es so schnell ging.
 
Auf Deutsch, Du musst Dir einen Kumpel suchen, der das Media Display mit NAVI hat. Der kann Dir die Datei *.lgu ausleihen.
Hallo zusammen,

wäre irgend jemand von Euch so freundlich, mir als dem Logan III-LPG-Expression-Neuling mit MediaDisplay (Auto Ende März für Rumänien gebaut, FW ab Werk: 6.0.9.8) das MediaNav 6.0.10.2 "lgu" zum Update des MediaDisplay Verfügung zu stellen? Gerne irgendwo als privaten Download-Link, oder ich kann alternativ einen privaten Upload-Link auf meinen Cloud-Storage per PN teilen.

Warum eigentlich ist öffentlich uploaden scheinbar nicht gerne gesehen? Wird das von Dacia-Seite aus nicht toleriert? Für die Karten ist das ja sonnenklar warum, aber mit dem Firmware Update kann doch eigentlich niemand was anderes "Böses" tun als schon produzierte Hardware updaten? :nono:

Achso, außerdem noch:
Hab darüber jetzt schon beides gelesen: bringt Verbesserung gegen 6.0.9.9 bei Android Auto (mein #1 Verwendungszweck, daher das Interesse), aber gleichzeitig (siehe #45) bei Apple Car Play wieder schlechter? Erfahrungen/Meinungen dazu?

Und die MICOM-Codes fehlen für 6.10.2 noch - werden ja aber wahrscheinlich demnächst irgendwann kommen... ;)

Tausend Dank im Voraus :clap: & viele Grüße
awl217
 
Hallo nochmal,

sorry, ich würde gerne meine Bitte nochmal wiederholen:

Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der ein MediaNav mit Softwareversion 6.0.10.2 betreibt und mir (sowie wahrscheinlich auch den Forumsmitgliedern @Earn und @Odins_Forest_Highway) von diesem Update die "lgu" Datei zur Verfügung stellen kann - gerne auf einem vollständig privaten Kanal: Recht auf Privatkopie, um definitiv juristisch auf der sicheren Seite zu sein)?

Bitte wendet Euch also per PN an mich, falls Ihr die ensprechende "lgu"-Version 6.0.10.2 verfügbar habt: Ich für meinen Teil könnte entweder die Datei von einer mir bekannt gemachten privaten URL herunterladen oder Euch eine ebenfalls private URL in meiner persönlichen Cloud zum Upload anbieten.

(@Earn und @Odins_Forest_Highway könnten dann, falls für die "Quelle" ok, ebenfalls den entsprechenden Link nutzen.)

Nochmal dankeschön, ich baue darauf, dass sich beim zweiten Aufruf doch jemand finden lässt... :unsure:

Dankbare Grüße in die Community ^_^
awl217
 
Vielen Dank, @Texas, nachdem ich mein Schulfranzösisch zusammengekramt habe, um mich (dort verpflichtend!) vorzustellen, wurde ich dann auch freigeschaltet und konnte die Datei runterladen.

@Earn und @Odins_Forest_Highway: Ich empfehle Euch dann, denselben Weg zu gehen - Google Translate ist eine sehr gute Hilfe! ;)
 
@awl217 Danke. ich habe mein Multimedia Display ohne NAVI für 1.500 Euro durch Fehlbedienung im "Geheimmenü" geschrottet. Warte auf ein Neues und dann Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odins_Forest_Highway was genau ist denn passiert? wenn es eine "neue" Art "Fehlbedienung" ist, vor der an den "einschlägigen Stellen" zum MICOM bislang nicht gewarnt wird, dann solltest Du vielleicht dort genauer beschreiben, was Dir exakt passiert ist. Oder hast Du das vielleicht sogar schon? thx! :yes:
 
@Odins_Forest_Highway was genau ist denn passiert? wenn es eine "neue" Art "Fehlbedienung" ist, vor der an den "einschlägigen Stellen" zum MICOM bislang nicht gewarnt wird, dann solltest Du vielleicht dort genauer beschreiben, was Dir exakt passiert ist. Oder hast Du das vielleicht sogar schon? thx! :yes:
Hatte er gemacht. Der Fehler war durch ihn verursacht, aber aufgrund der Kosten möchte er das Risiko nicht mehr eingehen. Völlig verständlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück