Firmware 6.0.10.2

Sorry Buchstaben verbuxelt.

Geht nicht mit Media Display
 
Zum Update kann ich bisher sagen, dass ich das Gefühl habe dass Wireless CarPlay sich tatsächlich besser verbindet. Vorher war es öfters so, dass wenn ich geparkt habe, kurz raus gehuscht (also nur wenige Minuten raus war) sich das iPhone dann beim erneuten starten nur via Bluetooth verbunden hat und man nochmal den Button „CarPlay verwenden“ manuell klicken musste im MediaNav. Gestern hatte ich diesen Fall (extra) ca zehn mal noch provoziert / getestet und jedes Mal hat sich das iPhone direkt mit CarPlay verbunden und nicht nur als Bluetooth Gerät. Außerdem kam es mir so vor dass das umschalten zwischen CarPlay und der Rückfahrkamera beim einlegen und rausnehmen des Rückwärtsgangs flüssiger läuft.

Aber wie bei jedem Update, kann das auch nur Einbildung sein. Fürs Gefühl bringt es aber was. :lol:
 
Das Update sollte auch mit Media Display gehen. Muss nur jemand in der Cloud speichern.
Was die Toolbox betrifft hast du Recht...keine Ahnung warum Dacia das so doof gemacht hat...
So ist es. Also, es wäre nett, wenn jemand das update hier zur Verfügung stellen könnte.
Denn die Besitzer einer "Media Displays" können das update nicht über die Toolbox laden.
Das geht nur bei MediaNav...
 
Warum geht das nicht?
Das höre ich zum ersten Mal.
Wenn du weißt, wie das gehen soll, dann freue ich mich über Aufklärung.
Normalerweise musst du doch erst die Daten aus dem Gerät auf einen USB-Stick speichern,
um dann im zweiten Schritt über die Toolbox nach verfügbaren updates zu suchen.
Aber der erste Schritt ist nicht möglich, weil es diese Auswahl beim Mediadisplay nicht gibt.
 
Geht halt einfach nicht. Nur bei Media Nav Systemen. Beim Display braucht man einen Stick mit dem Firmwareupdate.

EDIT: Um dann das Update durchzuführen einen USB STick entsprechend den Empfehlungen hier im Forum vorbereiten. Firmwaredatei drauf ziehen.
Auto laufen lassen und das Micom Menue öffnen. Direkt auf der ersten Seite (da wo auch das Micom Testmenue gestartet wird) ist der Button für das Firmwareupdate.

Achtung. So ein Update unbedingt nicht zwischen Tür and Angel erledigen. Bringt genug Zeit mit. Das Dauert.
Unterbrechung der Stromversorgung kann das Media Display unbrauchbar machen.
Wer sich nicht sicher ist, lässt am besten die Finger davon.
 

Anhänge

  • anleitung.jpg
    anleitung.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück