Fensterheber Schalter Beleuchtung Jogger

Das Kabel für den fehlenden Anschluss am Schalter ist bereits am Stecker wie in dem Viedeo
 
Liegt auch Spannung an wenn der Wagen läuft ?

LG Rob
 
ich finde diese Ping Pong fragen sehr gut.
Kommen wenigstens Beiträge zum Rang ! :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt bis jetzt nur einen einzigen, wo es nicht funktioniert hat und das war bei @DACIA-NE-R
 
ich finde diese Ping Pong fragen sehr gut.
Kommen wenigstens Beiträge zum Rang ! :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt bis jetzt nur einen einzigen, wo es nicht funktioniert hat und das war bei @DACIA-NE-R
Ich habe das selbe Problehm, habe heute die vorderen Türlautsprecher gewechselt und bei der Gelegenheit habe ich gleich den Beifahrer Fensterheber Schalter gegen einen Beleuchteten gewechselt. Ohne Erfolg, Der Schalter funktioniert, auf -zu aber er leuchtet nicht obwohl er einen Stecker pin mehr hat als das Original. Der Stecker vom Jogger ist auch voll belegt. Mein auto hat das Produkionsdatum ende November 2023.
 
Ja also auf dem Kabel ist keine Spannung mal schauen wo man einen Schaltplan herbekommt und wo das Kabel überhaupt hin führt .
 
Da muss Spannung anliegen, etwa halbe Batteriespannungm ich glaube PWR Spannung heißt das. Sie kommt vom DC/DC Wandler. @Texas weiß wo die erzeugt wird, ich habs vergessen. Ich suche mal den alten Strang raus.
 
Kann nur funzen wenn mind. 1 Kontakt von den 4 Kontakten am Stecker ein Dauerpluspol ist. Wenn der Fahrerseitenschalter ab Werk beleuchtet ist, sollte der beim Beifahrer auch leuchten können. Der Pluspol liegt im Sicherungskasten auf ner Sicherung links unter'm Armaturenbrett auf. Um den Motor zu drehen muss die Polarität wechseln. Das macht der Wechselschalter. Die PWM lässt den DC Motor feinfühlig drehen bzw. so wird der Schrittmotor realisiert. Der 4. Kontakt ist dann nur ein Minuspol für die Lampe. Einer der 3 übrigen Kontakte ist der Dauerplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft uns nicht weiter . Da der Stecker in unserem Jogger anderst ist .

Und wenn ich schreibe da ist keine Spannung dann ist da auch keine . Habe kfz Mechatroniker gelernt und weiß wie man misst .
 
Lies einfach den Thread mal ganz durch. Im meine User Texas schrieb dort auch, die Spannung kommt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, vom Motorraum, unweit Batterie. Baugruppe heißt UHC, UPC oder so ähnlich.
Viel Erfolg
 
Ja also auf dem Kabel ist keine Spannung mal schauen wo man einen Schaltplan herbekommt und wo das Kabel überhaupt hin führt .

Und wenn ich schreibe da ist keine Spannung dann ist da auch keine . Habe kfz Mechatroniker gelernt und weiß wie man misst .

Da du das ja gelernt hast solltest du wissen daß auf dem Kabel nie Spannung sein sollte, allenfalls auf den Adern. Aber du kannst natürlich gerne weiter bockig antworten, das wird sicherlich die anderen ungemein motivieren dir zu helfen.
 
So für alle auf der weißen Ader kommen keine 6,5 volt an so wie an der Fahrerseite am Schalter . Und habe natürlich das Standlicht eingeschaltet .

Ich denke ich löte einfach an den Türkabelbaum von wo anderst ein Kabel an wo die 6,5 volt ankommen .
 
Lese mal mit, bin sehr enttäuscht das Dacia bei so etwas spart. Da meiner auch aus Ende 2023 stammt, mach ich mir erst gar keine Hoffnungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück