Er springt nicht an

B

Bigmike73

Hallo Gemeinschaft,

unser Logan macht seit dem es etwas kälter ist Schwierigkeiten.

Er ist ca. 9 Monate alt und will wenn es morgens etwas kälter ist (gegen vier Uhr morgens), nicht anspringen. Wenn ich den Motor starten will und die Zündung einschalte bleibt es im Armaturenbrett dunkel. Bis auf die Leuchte Handbremse leuchtet nichts. Wenn ich den Zündschlüssel zum Starten weiter drehe, dreht der Anlasser und die Kontrollleuchten gehen an, aber der Motor startet nicht. Was mich wundert ist, dass alle Verbraucher wie Fensterheber, Gebläse, Radio bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Nur der Scheibenwischer geht in der ersten Stufe nicht und der Heckscheibenwischer funktioniert nicht, wenn der Fehler auftritt.
Ich war schon in der Werkstatt und die haben ein Software update durchgeführt. Der Fehler ist aber nach wie vor:angry:. Ich habe bereits einen neuen Termin, aber wenn es dann wieder wärmer wird, tritt der Fehler wieder mal nicht auf. Wenn ich gegen Mittag mit dem Auto fahren will, springt er als wenn nie etwas gewesen wäre an. Eventuell kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen, damit ich meiner Werkstatt einen Tipp geben kann. Weil sonst werden die den Fehler nie finden.

Danke für Eure Tipps

LG
 
Uaehhh. Der kupferwurm. :(

Ernsthafte ideen hab ich auch nicht aber

Wie tut er, wenn du fremdstrom drangibst?

Vielleicht ein kontaktfehler im zuendschloss?

Sicherungen (auch die im motorraum) ueberprueft?
 
Hallo Bigmike,
es steht schon so einiges im Forum über LPG's, schon alles durch gestöbert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Springt nicht an

Ja ich habe schon durch geguckt, aber leider war nichts dabei. Die Sicherungen alle i.O., der springt ja wenn es wärmer wird an. Kontaktfehler im Zündschloss, dann nur wenn es kälter ist?

Danke trotzdem.
 
Ja ich habe schon durch geguckt, aber leider war nichts dabei. Die Sicherungen alle i.O., der springt ja wenn es wärmer wird an. Kontaktfehler im Zündschloss, dann nur wenn es kälter ist?...

Kontaktfehler wäre möglich! Aber prüfe mal den Spannungsabfall beim Starten. Vieleicht ist deine Batterie ein "Montagsprodukt" und hat bei "Kälte" einfach nicht mehr genug Ladung?
 
Ja ich habe schon durch geguckt, aber leider war nichts dabei. Die Sicherungen alle i.O., der springt ja wenn es wärmer wird an. Kontaktfehler im Zündschloss, dann nur wenn es kälter ist?

Danke trotzdem.

Ja, nur wenn es kaelter wird.
Da gehts unter umstaenden um mikrometer, wo dann bei kaelte ein kontakt eben nimmer funktioniert.
Oder es steht irgenxwo kondenswasser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück