Duster LPG nicht mehr bestellbar ? [EU Import]

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch eine Reaktion von Dacia auf das "Murren" der Händler ist, dass die EU-Importe allmählich überhand nehmen, die - woanders gekauft - bei ihnen für Inspektions-Kleckereien auf dem Hof auffahren.

"Inspektions-Kleckereien" Ist witzig.
Dir ist schon klar, dass die händler mit Inspektionen und Reparaturen ihr Geld verdienen?

Der Verkauf eines Dacia ist für die Kleckerei.
Mein Händler hat seine drei Dacia Vorführ-Modelle im Keller stehen.
 
Der Verkauf eines Dacia ist für die Kleckerei.
Mein Händler hat seine drei Dacia Vorführ-Modelle im Keller stehen.
Klar sind sie bedeutend begeisterter, wenn sie einen Renault verkaufen können und verstecken daher bisweilen Dacias wie Bückware unter der Theke, damit Neuwageninteressenten gar nicht erst auf die Idee kommen....

Das heisst aber noch lange nicht, dass für sie auch die dünnere Marge beim Verkauf eines Dacias nicht das deutlich leichter verdiente Geld ist, als für einen sonstwo gekauften Dacia nur noch Inspektions-Pit-Stop zu spielen.
Zumal wenn gerade EU-Import-Sparfüchse dann besonders oft gerne mit selbst mitgebrachtem Öl daherkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo.......
ich hab bei HVT im Mai LPG im euro5 bestellt....
durch Umstellung angeblich euro6 mit Sce UND LPG zur Lieferung laut HVT...
da auch bei HVT LPG nicht mehr konfigurierbar ist bin ich natürlich mehr als gespannt was ich nun bekomme... rein rechnerisch ungefähr im November...
hm....

LG Svne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Heute mit dem Autohaus Wehen aus Wittmund telefoniert.Der kann mir den Sce LPG bestellen so das er Ende Februar lieferbar ist.Kennt jemand das Autohaus?
 
Sehr geehrter Herr

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Dacia Duster momentan keinen konkreten Liefertermin von Dacia erhält. Durch die Umstellung auf die neue Abgasnorm Euro 6, hat Dacia Probleme mit dem Gasantrieb und hat deshalb alle Bestellungen auf unbestimmte Zeit zurückgestellt!
Von deutschen Händlern haben wir gehört, dass im Moment unverbindlich 10 Monate Lieferzeit genannt werden!
Diese Situation ist sicherlich für Sie, wie auch für uns, sehr unbefriedigend.
Selbstverständlich können Sie Ihren Auftrag kostenfrei stornieren, was wir bedauern würden.
Vielleicht kommt alternativ auch ein Benzinfahrzeug für Sie von unserer Lagerliste oder oder als Bestellfahrzeug (dann allerdings auch wieder mit ca. 5 Monaten Lieferzeit) in Frage. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen z.B. in der Lagerliste nach einem passenden Fahrzeug.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich entscheiden wollen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn ich hier so lese, was derzeit bei Dacia in Sachen LPG abgeht, bin ich wirklich heilfroh, rechtzeitig noch den alten LPG-Motor geordert zu haben. So habe ich mein Auto wenigstens nach überschaubarer Lieferzeit auch tatsächlich bekommen.
 
Na ja.....
Wenn Dacia Probleme mit LPG bei Euro 6 hat ist das ja nicht die Schuld des Importeurs/Händlers.
 
Schaut mal im Lieferzeiten Dokker thread - Renault verteilt wohl grad aufpreisfrei Diesel an Kunden, die LPG schon bestellt hatten und nicht beliefert werden können.
 
Wir haben einen lodgy sCe 100 bestellt, wahrscheinlich irgendwann nächstes JAHR.

Wir haben jetzt das Angebot bekommen den Diesel zu nehmen. 2900 Preisvorteil
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.397
Mitglieder
71.137
Neuestes Mitglied
LevyXplod
Zurück