Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem kleinen Luxemburg, bin Rentner und habe mir Abfang Oktober den Duster JOURNEY TCe 150 EDC in der Farbe Orange Arizona bestellt.
Nach dem Dacia MCV vor über 12 Jahren ist das mein zweiter Dacia und ich hoffe ich bin damit genauso zufrieden wie mit dem MCV.
Lieferdatum wurde mir mit März 2024 angegeben.
Bis dahin lese ich mich mal kräftig durch die Themen im Forum und melde mich wahrscheinlich mit der einen oder anderen Frage.
Update : In einer Mail teilte mir mein Autohaus mit dass mein Wagen nicht Ende März sondern schon Mitte Februar geliefert werden soll. :dance:
 
Moin Duster Freunde, am Mittwoch wurde mein neuer Journey ja nun endlich gebaut und heute Morgen sehe ich nun, das er schon im Verteilerzentrum angekommen ist. Super, das ging jetzt doch schneller als erwartet .
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-06-07-19-08-601_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2024-01-06-07-19-08-601_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

möchte morgen noch einen neuen Duster Journy+ TCe 150 4x4 bestellen wenn ich meine Frau noch „überzeugen“ kann.

Die fehlende Verkehrszeichenerkennung und die doofe (keine dreistufige) Sitzheizung machen es mir nicht leicht. Vor allem weil wir eh schon massive Abstriche wegen HeadUp Display, ACC und Automatik machen müssen.

Lt. meinem Händler kann es auch sein, dass wenn ich bestelle es nur zu 90% sicher ist dass ich den auch noch bekomme. Er rechnet täglich mit einem Bestellstopp. Ob das nun wahr ist oder eher Taktik weiß ich nich.

Wenn er kommt dann eher schon im März, weil es ja bald mit Duster 3 losgeht.
 
Hallo,

möchte morgen noch einen neuen Duster Journy+ TCe 150 4x4 bestellen wenn ich meine Frau noch „überzeugen“ kann.

Die fehlende Verkehrszeichenerkennung und die doofe (keine dreistufige) Sitzheizung machen es mir nicht leicht. Vor allem weil wir eh schon massive Abstriche wegen HeadUp Display, ACC und Automatik machen müssen.

Lt. meinem Händler kann es auch sein, dass wenn ich bestelle es nur zu 90% sicher ist dass ich den auch noch bekomme. Er rechnet täglich mit einem Bestellstopp. Ob das nun wahr ist oder eher Taktik weiß ich nich.

Wenn er kommt dann eher schon im März, weil es ja bald mit Duster 3 losgeht.Ehrlich gesagt, bei diesen massive Abstriche
massive Abstriche
Wer vor dem Kauf schon so negativ von "massigen Abstrichen" und von "doof" spricht kann mit einem Dacia höchstwahrscheinlich niemals glücklich werden. Solch "gehobenen Ansprüchen" wird meiner Meinung nach kein Dacia gerecht.
 
Wer vor dem Kauf schon so negativ von "massigen Abstrichen" und von "doof" spricht kann mit einem Dacia höchstwahrscheinlich niemals glücklich werden. Solch "gehobenen Ansprüchen" wird meiner Meinung nach kein Dacia gerecht.
Ich kann mich an vieles gewöhnen. Wir haben ja einen 2015er Dacia Logan MCV. Ob sich meine Frau abfindet weiß ich bald.

Günstig ist zwar mein gewünschter Duster auch nicht mehr aber bezahlbar.
 
Hallo,

heute habe ich (nach einer langen Nacht voller Überlegungen) beim Vor Ort Händler bestellt: Duster Extreme TCe 150 4x4

Jetzt heißt es abwarten wann und ob ich noch einen bekomme.
 
Meinen Journey, der am 4.1.24 gebaut wurde, soll ich wohl nun vielleicht schon nächste Woche bekommen. Baujahre von 2024, werden die letzten seiner Art sein :yes: .
Grüße
 
Mein Händler meinte dass ich meinen Duster im April evtl. schon im März bekomme.

Wie lange der Duster 2 überhaupt noch zu bestellen ist? Wird wohl bald Schluss sein.
 
Bei mir hat sich nun tatsächlich doch etwas getan. In der App erscheint nun:

10.11.2023 Ihre Bestellung wurde übermittelt

Scheinbar lag meine Bestellung seit der Unterschrift am 08.10. irgendwie in der Ecke und wurde nun erst ausgeführt. Die Wartezeit beginnt nun also ab sofort... :yes::lol:

Mal ein ungewöhnliches Update:

Statt dass sich etwas aktualisiert hat, steht bei mir nun seit 2 Tagen in der App:

"Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem My Dacia Konto verknüpft ist. (...)"

Öfters mal was neues was die Zuverlässigkeit der App angeht.. :lol:
 
Konnte meinen heute auch endlich abholen und verabschiede mich von hier.
Von Bestelleingang bis heute waren es somit auf den Tag genau 4 Monate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück