Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Jetzt geht es bei mir auch los. Am Freitag die Information bekommen, das der Duster am 24.11. im AH eintreffen wird. Seit heute steht in der App das er produziert wurde. Abholung wird dann schätzungsweise Mitte Dezember sein.
 
Jetzt geht es bei mir auch los. Am Freitag die Information bekommen, das der Duster am 24.11. im AH eintreffen wird. Seit heute steht in der App das er produziert wurde. Abholung wird dann schätzungsweise Mitte Dezember sein.
Super, darf ich Dich noch einmal fragen, wann Du den Wagen gekauft, bestellt hattest?
Grüße
 
Hallo zusammen . Ich bin der Jan und hab mir eine Duster Extreme 150PS 4x4 bestellt.
In der App steht schon seit 11.10 das die Bestellung übermittelt wurde. Wie lange dauert es in etwa bis sich da etwas ändert?
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 

Anhänge

  • IMG_7028.jpeg
    IMG_7028.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 14
Mein Fahrzeug wurde Produziert. Nun sehe ich in der App in der Betriebsanleitung dass da eine Lenkradheizung verbaut sein könnte. Gibts das wirklich im Duster?
Anhang anzeigen 127882
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Fahrzeug wurde Produziert. Nun sehe ich in der App in der Betriebsanleitung dass da eine Lenkradheizung verbaut sein könnte. Gibts das wirklich im Duster?
Anhang anzeigen 127882
 
Interessant, gell ? Hab ich auch gesehen. Es gibt sogar zweistufige Sitzheizungen (Schalter in der Mittelkonsole, glaub ich), auch für HINTEN. Auch Motorfernstart gibt es, aber in Deutschland nicht zulässig. Ebenso lassen sich die Kennlinien für den Motor ändern. Soweit ich weiß sind das Ausstattungsoptionen für andere Märkte. Ich könnt mir vorstellen für Russland (natürlich jetzt grade nicht), denn z.B. da läuft er als Renault Duster und soll vielleicht dadurch wertiger wahrgenommen werden. Keine Ahnung. Aber warum man das im Premiummarkt Deutschland nicht zumindest als Option anbietet ist mir schlichtweg schleierhaft. Immerhin sind wir eines von bloß drei Ländern (Rumänien, Frankreich, Deutschland) das die Matt-Edition bekommt/bekam. Nuja, er ist aber trotzdem eine sehr sympathische Motordroschke.
 
Hallo zusammen . Ich bin der Jan und hab mir eine Duster Extreme 150PS 4x4 bestellt.
In der App steht schon seit 11.10 das die Bestellung übermittelt wurde. Wie lange dauert es in etwa bis sich da etwas ändert?
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
Moin, bei mir ist es genauso. Meine Bestellung ist am 9.10.23 eingegangen. Mehr ist bisher nicht in der App zu sehen. Ich schaue jeden Tag in die App.
Grüße
 
Am 28.04.2023 Neuwagen bestellt. Seither nichts vom AH gehört. In der Dacia App nichts, obwohl ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer meine E-Mail- Adresse verwendet hat. Hatte schon ein Dacia-Konto von meinem alten Auto mit dieser E-Mail-Adresse.
Fazit nach 6968 Beiträgen:
- Auf die App kann man sich nicht verlassen
- Auf das AH kann man sich nicht verlassen, weil sich das AH nicht auf Dacia/Renault verlassen kann
- Die Auskunft der App und des AH ist auch nicht mehr Wert als eine Kristallkugel auf dem Pult
- Es gibt keine Möglichkeit, die Lieferzeit zu beschleunigen oder an verlässliche Lieferdaten ranzukommen
- Ergo bleibt nach wie vor nur "sich entspannen und warten, bis der Wagen geliefert ist"
 
Am 28.04.2023 Neuwagen bestellt. Seither nichts vom AH gehört. In der Dacia App nichts, obwohl ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer meine E-Mail- Adresse verwendet hat. Hatte schon ein Dacia-Konto von meinem alten Auto mit dieser E-Mail-Adresse.
Am 28.04.23 hast Du Deinen Duster bestellt und hast ihn immer noch nicht erhalten? Das kann doch nicht sein, da muss doch dann etwas schief gelaufen, oder?
 
Moin zusammen :)

Ich habe ebenfalls am 08.10.23 meinen Duster TCe 150 4x4 bestellt. Bei mir bleibt die App allerdings komplett leer - ich vermute, dass hier die E-Mail (ich meine dies ist der Primärschlüssel zwecks Zuordnung) nicht richtig oder gar nicht übergeben wurde. Es heißt also ganz klassisch auf den Anruf vom Autohaus in einigen Monaten warten... :dance:

Bei mir hat sich nun tatsächlich doch etwas getan. In der App erscheint nun:

10.11.2023 Ihre Bestellung wurde übermittelt

Scheinbar lag meine Bestellung seit der Unterschrift am 08.10. irgendwie in der Ecke und wurde nun erst ausgeführt. Die Wartezeit beginnt nun also ab sofort... :yes::lol:
 
Bei mir hat sich nun tatsächlich doch etwas getan. In der App erscheint nun:

10.11.2023 Ihre Bestellung wurde übermittelt

Scheinbar lag meine Bestellung seit der Unterschrift am 08.10. irgendwie in der Ecke und wurde nun erst ausgeführt. Die Wartezeit beginnt nun also ab sofort... :yes::lol:
Moin, das ist aber echt ärgerlich, da sich das dann ja leider um einen weiteren Monat verschieben tut.
Grüße
 
Wie lange meine Bestellung wohl liegen gelassen wurde? Ich habe schon eine E-Mail ans AH geschickt, glaube aber ernsthaft nicht mehr an einen Zufall, wenn ich mir die Lieferzeiten hier anschaue. Damals sagte man zu mir als Liefertermin unverbindlich Juni/Juli/August 2023, danach nur noch Funkstille. Ich war wohl zu tiefenentspannt.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Scheinbar lag meine Bestellung seit der Unterschrift am 08.10. irgendwie in der Ecke und wurde nun erst ausgeführt. Die Wartezeit beginnt nun also ab sofort... :yes::lol:
Am 28.04.2023 Neuwagen bestellt. Seither nichts vom AH gehört. In der Dacia App nichts, obwohl ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer meine E-Mail- Adresse verwendet hat. Hatte schon ein Dacia-Konto von meinem alten Auto mit dieser E-Mail-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine E-Mail vom AH (Zentrale) bekommen, dass das Auto beim AH (Filiale) steht, seit Wochen (?) oder Monaten (?). Oder ist es tatsächlich Zufall, dass das Auto gerade erst jetzt zeitgleich zu meiner Nachfrage abgeladen wurde?
 
Das AH hat gesagt, dass ich mein Auto erst so spät haben wollte. Das würde bedeuten, dass ich gesagt oder durch konkludentes Handeln zum Ausdruck gebracht haben müsste, dass der zum Zeitpunkt der Bestellung weit in der Zukunft liegende unverbindliche Liefertermin genau der richtige für mich gewesen sei. Daran aber kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich gehe also davon aus, dass sich das AH ganz mächtig angestrengt hat.

Verzögerungsmöglichkeiten:
  1. AH lässt Bestellung liegen,
  2. Fahrzeug ist fertig, wird vom AH aber nicht abgerufen,
  3. Fahrzeug ist beim Händler auf dem Hof, aber AH meldet sich nicht.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mal sehen, was jetzt noch alles passiert.

Bei uns kommen Neufahrzeuge von zb Porsche, Mercedes oder VW/Audi/Seat/Skoda auf unsere Plätze und unsere Dispo verteilt dann die Fahrzeuge auf die LKWs nach Abruf durch den Händler.
 
Zurück