Duster dci90 prestige - gibt´s das?

Guenni2013

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,

bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Duster zuzulegen. Ich habe nun einen interessanten an der Hand, nur passt die Ausstattung nicht zusammen, zumindest nicht für in Deutschland verkaufte Fahrzeuge. Nach mehreren Nachfragen rückte der Händler heraus, dass das Modell aus Belgien stammt. Ich würde mir den Wagen gerne mal ansehen fahren, allerdings möchte ich vorher mir halbwegs sicher sein, dass die Angaben des Verkäufers korrekt sind (sein können), da rd. 200km Anfahrt für "just for fun" ein wenig zu viel sind.

Also ... der Wagen soll folgendes sein:

> Duster dci90 - 90PS mit DPF, grüne Plakette (aus 9/2010)
> 5 Gang / 2WD
> Modell "prestige" (u.a. mit Chrompaket und Leder -> gab und gibt es in D nicht für den kleinen Diesel)
> ESP (gab es ebenso wenig für den kleinen Diesel)

Leider finde ich im Netz keine belgischen Prospekte und Preislisten. Von D habe ich fast alle zusammen ....

Der Wagen soll aktuell mit 77tkm noch 11.950,-- kosten in braun und hellem Leder (das gab es hier auch nicht, so weit ich informiert bin). Ansonsten ist Serienradio/CD drinne und auch die hintere PDC. Und auch noch eine Alarmanlage.

Was haltet ihr davon? Ich hätte zwar lieber den stärkeren Diesel, aber ich denke, der kleinere tut es auch. Und Modelle mit dieser Ausstattungskombination sind recht selten.

thanx
 
Meine Meinung:
Wenn ich mir die Dacia.de Seite anschauen, seh ich einen Duster Ice dCi 90 4x2 für 13.890,- Euro in der Liste. Der hat auch Klima (hat das der Angebotene auch?). Selbst wenn Du noch etwas Zubehöhr und die Überführung mit 1500 Euro veranschlagst, wärst Du bei 15.400 Euro. Die 3500 Euro würde ich aber noch drauflegen.

Oder

Einen neuen Sandero Stepway dCi 90 Ambiance für 11.790, - plus Klang+ Klima für 950,- (auch kein schlechtes / häßliches Auto)

Wenn man das Baujahr, die Laufleistung und den EU-Import berücksichtigt, finde ich, daß es kein besonders gutes Angebot ist.

Der Gebrauchtpreis ist zu nah an adäquaten Fahrzeugneupreisen....-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Idefix,

danke für deine Meinung.
Ich habe das ja selber zusammengerechnet - habe als Basis den 1,6-16V mit Prestige auf einen fiktiven dci90-prestige hochgerechnet, das Zubehör eingepackt und das zu Preisen aus der Liste März 2012. Klima hat er, Radio auch. Leder ist mir wichtig - unser Sohn kommt regelmäßig versaut vom Training. Die Velourpolster vom "alten" Primera meiner Frau sind hinüber, die Ledersitze in meinem Primera wische ich mit Lederpflege ab und gut ist. Einziges Manko bei Dacia - die Ledersitze haben keine Sitzheizung. Sind aber halt pflegeleichter und robuster. Wenn ich das alles zusammenzähle kommt ich auf einen (fiktiven) deutschen Preis von ca. 17.000 Euro neu. Jetzt weiß ich nicht, wie das Preisniveau in Belgien ist, aber soviel Luft ist meiner Beobachtung nach bei Dacia-Reimporten nicht drinne. Auch weiß ich nicht, was mit der Garantie ist. Klar, die drei Jahre/100.000 sind eine Eurogarantie. Aber lässt diese sich bei einem Fahrzeug aus Belgien genauso mit einer Anschlussgarantie verlängern? Ich hatte mir mal vorgenommen, mit ca. 10.000 in die Verhandlung einzusteigen und bei 11.000 Euro mit dem Händler zu einigen. Bin schwankend ...... :)
 
Hallo Guenni2013
schau mal der hat 6 Duster Alle sofort lieferbar
Duster Ambiance dCi 90 4X2, Modularitäts-Paket, Lager
66kw (90PS) Diesel, Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,7 außerorts: 4,8 kombiniert: 5,0 l/100km Diesel, CO2-Emission kombiniert: 130 g/km, Energieeffizienzklasse: C
Außenfarbe: Arktis-Weiß
Fahrzeugnr.: 892357, sofort lieferbar 14.640,—
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für den Tipp "Bulldog Dacia" - habe den Händler gefunden und auch das Fahrzug. Der hat auch einen "prestige" (bin ja scharf auf das Leder und meine Frau will zumindest die hintere PDC (ihr aktueller Primera hat eine Rückfahrkamera) ... da kostet der "Kölner" auch schnell über 17.000 Euro ...

---------- Post added at 01:11 ---------- Previous post was at 00:56 ----------

... ich versuche mal den Preis zu drücken - bislang steht er bei 11.950 Euro ... habe mal 10.000 geboten ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.517
Beiträge
1.027.896
Mitglieder
71.359
Neuestes Mitglied
Dirk2024
Zurück