Diverse Fragen zum Jogger

Hi Leute ich fahre nächste Woche in den Urlaub mit dem Jogger.

7 Sitzer, voll beladen mit 5 Köpfiger Familie und Dachbox 80 kg.

Habt Ihr ne ähnliche Zusammenstellung schon mal gehabt ?

Ich würde rundum auf 2.8 bar gehen. (Fahre 1500 km, 90% Autobahn)

Was denkt ihr.... zu viel ?

Danke im Voraus für Tipps

Mal anderes Thema. Daher ihr zu 5 seit geh ich davon aus das du 3 kinder hast und nicht 2 Frauen :)
Was für n Alter haben die Kids und kommt ihr gut klar mit dem Auto? Seit ihr in den Urlaub mit einem Sitz in der hinteren Reihe gefahren?
 
Mal anderes Thema. Daher ihr zu 5 seit geh ich davon aus das du 3 kinder hast und nicht 2 Frauen :)
Was für n Alter haben die Kids und kommt ihr gut klar mit dem Auto? Seit ihr in den Urlaub mit einem Sitz in der hinteren Reihe gefahren?
Ich habe auch 3 Kids, wir waren schon im Urlaub, es ist eng mit zwei Kindersitzen in der mittleren Reihe und Erwachsener Person in der Mitte, aber es geht. Schau dir dieses Thema mal an 3 Kindersitze nebeneinander
 
Ich überlege,mir einen Jogger neu zu kaufen und habe mich jetzt mal durch den kompletten Thread gelesen,oh Mann, ist die Kiste modern,hat Vorteile, aber auch mehr zum Verstellen und kaputt gehen.
Da war mein Dodgy aus 21 mit 115er Diesel noch etwas mehr Old Skool.
Letzte Woche habe ich mal beim Händler Probe gesessen und mir die Kiste ein Bißchen angesehen,
einzige Farbe wo Farbe ist - meiner Meinung nach- ist das BraunOrange,
alle anderen finde ich eher traurig, aber das ist Geschmacks Sache.
Ich bin so 1,83 lang und mußte den Fahrersitz ganz runterpumpen, um ohne Kopf anstoßen einsteigen zu können, das war doof, denn während der Fahrt sitze ich eigentlich gern ganz hoch.
Dafür klappt die Heckklappe jetzt immerhin aus dem Beule-am-Kopf Bereich raus...8-)
Motorisch wird es wohl der 130er Benziner werden, ich fahre viel Stadt, aber auch öfter mal auf der Bahn, und da waren mir schon die 115PS des dCi etwas träge im Dodgy.
Ausstattung würde Extreme + werden, da muß ich mich nochmal durch die Listen lesen,
und wegen der höheren Zuladung und der stafferen Federung hinten ( ist das noch aktuell ? )
eher der 7er als der 5 Sitzer, obwohl ich beide hinteren Reihen wahrscheinlich wieder ins Regal legen werde und dann als "PickUp mit Dach" den Laderaum vollmüllen kann.
 
Motorisch wird es wohl der 130er Benziner werden, ich fahre viel Stadt, aber auch öfter mal auf der Bahn,
Den Jogger gibt es nur mit 100 PS (LPG) oder 110 PS (Benzin) oder 140 PS (Hybrid).

Wenn du einen TCe 130 suchst, musst du den neuen Duster kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Ich überlege,mir einen Jogger neu zu kaufen und habe mich jetzt mal durch den kompletten Thread gelesen,oh Mann, ist die Kiste modern,hat Vorteile, aber auch mehr zum Verstellen und kaputt gehen.
Da war mein Dodgy aus 21 mit 115er Diesel noch etwas mehr Old Skool.
Letzte Woche habe ich mal beim Händler Probe gesessen und mir die Kiste ein Bißchen angesehen,
einzige Farbe wo Farbe ist - meiner Meinung nach- ist das BraunOrange,
alle anderen finde ich eher traurig, aber das ist Geschmacks Sache.
Ich bin so 1,83 lang und mußte den Fahrersitz ganz runterpumpen, um ohne Kopf anstoßen einsteigen zu können, das war doof, denn während der Fahrt sitze ich eigentlich gern ganz hoch.
Dafür klappt die Heckklappe jetzt immerhin aus dem Beule-am-Kopf Bereich raus...8-)
Motorisch wird es wohl der 130er Benziner werden, ich fahre viel Stadt, aber auch öfter mal auf der Bahn, und da waren mir schon die 115PS des dCi etwas träge im Dodgy.
Ausstattung würde Extreme + werden, da muß ich mich nochmal durch die Listen lesen,
und wegen der höheren Zuladung und der stafferen Federung hinten ( ist das noch aktuell ? )
eher der 7er als der 5 Sitzer, obwohl ich beide hinteren Reihen wahrscheinlich wieder ins Regal legen werde und dann als "PickUp mit Dach" den Laderaum vollmüllen kann.
Ich glaube für deine Körpergröße könnte es unbequem werden. Mein Vater ist auch so groß wie du und findet den Jogger nicht besonders bequem, bei meinen 1,78 geht's noch. Den Motor gibt's als 110 tce
 
Ich bin 1,86 und habe den Sitz relativ weit vorne (ich komme mit dem Handgelenk oben an das Lenkrad ohne den Rücken vom Sitz lupfen zu müssen). Die Kopffreiheit ist da tatsächlich nicht so dolle wie das restliche Raumgefühl, ich hau mir gern Mal den Schädel an wenn ich mich zurecht rücke oder eine Kappe auf hab. Sitz ist ganz unten.
Da hilft nur eine Probefahrt um es für sich zu entscheiden, aber Zeit nehmen, vor allem beim "Einsitzen" und Einstellen.
 
Ich glaube für deine Körpergröße könnte es unbequem werden. Mein Vater ist auch so groß wie du und findet den Jogger nicht besonders bequem, bei meinen 1,78 geht's noch.
Ich stelle auch fest, dass der Dacia Jogger nicht für "große Fahrer", deren Körper nicht sehr beweglich ist, zumal die Pedale im Verhältnis zum Boden hoch sind.
 
Ich verstehe eure Probleme nicht. Ich bin 1,92 und 120kg - die funktionieren ganz gut im Jogger. Das ich in meinem Dokker und in dem Lodgy ein anderes ein und aussteigen hatte, war ja wohl bauartbedingt klar.
 
Ich glaube für deine Körpergröße könnte es unbequem werden. Mein Vater ist auch so groß wie du und findet den Jogger nicht besonders bequem, bei meinen 1,78 geht's noch. Den Motor gibt's als 110 tce
Ich bin 1.92 und die Innenraumhöhe des Dokkers gewöhnt. Dennoch ist der Jogger sitztechnisch völlig problemlos, selbst wenn der Sitz nicht ganz unten ist. Einziger Mangel für lange Menschen ist der nicht höhenverstellbare Gurt.
 
@16V Rolli,
Um das zu verstehen, muss man sich eine Person mit einem starren Körper vorstellen, der es schwerfällt, sich zu bücken. In meinem Logan 1 konnte ich bis letzten Dezember leicht einsteigen, aber in meinem Dacia Jogger ist es schwieriger.

@dokkeri,
Bei mir gab es keine Probleme mit dem Gurt, nur beim Einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...also für große Personen ist es gut. Nein, doch nicht. Aber der Gurt ist für Große ein Problem. Ah nee, für Kleine.
Zusammenfassung: ohne Probesitzen wird es kein abschließendes Urteil geben können, jedert hat seinen Sitz anders eingestellt und andere Vorlieben und Empfindungen.
 
Ok...also für große Personen ist es gut. Nein, doch nicht. Aber der Gurt ist für Große ein Problem. Ah nee, für Kleine.
Zusammenfassung: ohne Probesitzen wird es kein abschließendes Urteil geben können, jedert hat seinen Sitz anders eingestellt und andere Vorlieben und Empfindungen.
Unabhängig von persönlichen Vorlieben ist ein Gurt, der sich nicht verstellen lässt, für sehr grosse und sehr kleine Menschen suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zus@mmen,
war spät gestern, ich meine den tce 110, sorry.
Heute mal beim anderen Autohaus gewesen, und nochmal um den Jogger rumgeschlichen.
Der Preis für 110 mit einiger Ausstattung war sehr OK, aber im Bestand nur noch Dolomit Grau,
und im Vorlauf bis Mitte Juni nur noch in dem hellen Schiefergrau lieferbar.
Das ist übrigens kein Metallic, kostet trotzdem den Sonderlack Aufpreis, immerhin wären Ausbesserungen günstiger, sieht aber trotzdem aus wie "nur grundiert".
Die 3 Assistenten ab Juli mag ich nicht, den dazu gehörigen Aufpreis von 1000 - 1200 noch weniger.
Vielleicht wird es ja doch wieder ein Re-Import mit Tageszulassung und 10 Km auf der Uhr,
den haben diverse Händler auf dem Hof stehen, in der Farbe, wo ich mögen tu, und altes extreme+ .
Da fehlt zwar der Front Piepser, und kein Navi im Radio, aber das geht auch ohne bzw. mit Telefon.
Dafür wäre der Sitzstoff klassisch schwarz, diese Cloud Dinger begeistern mich weder in Optik noch Sitz-Gefühl.
Frage : bei Re-Import kann ich ja Inspektionen im Dacia Haus machen lassen, kann ich beim Re-Import auch die Garantie-Verlängerung buchen ?
Bin ab morgen erstmal ein paar Tage wech, Nitro Dragster schnüffeln in England,
im Juni muß ich dann selber Gas geben mit dem Kauf.
Bis dann, Benni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.503
Beiträge
1.027.614
Mitglieder
71.338
Neuestes Mitglied
TimoS
Zurück