Ich überlege,mir einen Jogger neu zu kaufen und habe mich jetzt mal durch den kompletten Thread gelesen,oh Mann, ist die Kiste modern,hat Vorteile, aber auch mehr zum Verstellen und kaputt gehen.
Da war mein Dodgy aus 21 mit 115er Diesel noch etwas mehr Old Skool.
Letzte Woche habe ich mal beim Händler Probe gesessen und mir die Kiste ein Bißchen angesehen,
einzige Farbe wo Farbe ist - meiner Meinung nach- ist das BraunOrange,
alle anderen finde ich eher traurig, aber das ist Geschmacks Sache.
Ich bin so 1,83 lang und mußte den Fahrersitz ganz runterpumpen, um ohne Kopf anstoßen einsteigen zu können, das war doof, denn während der Fahrt sitze ich eigentlich gern ganz hoch.
Dafür klappt die Heckklappe jetzt immerhin aus dem Beule-am-Kopf Bereich raus...8-)
Motorisch wird es wohl der 130er Benziner werden, ich fahre viel Stadt, aber auch öfter mal auf der Bahn, und da waren mir schon die 115PS des dCi etwas träge im Dodgy.
Ausstattung würde Extreme + werden, da muß ich mich nochmal durch die Listen lesen,
und wegen der höheren Zuladung und der stafferen Federung hinten ( ist das noch aktuell ? )
eher der 7er als der 5 Sitzer, obwohl ich beide hinteren Reihen wahrscheinlich wieder ins Regal legen werde und dann als "PickUp mit Dach" den Laderaum vollmüllen kann.