Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Also ich habe "mit Bordmitteln" mal etwas gebastelt und die Front des Duster Essential mit dem Rest des Duster Journey kombiniert. Für mich steht damit nun fest, eines der ersten Maßnahmen muss der Austausch der silbergrauen Inlays vorne unten hinten gegen die schwarzen sein.

Anhang anzeigen 145740
Wie hast du das gemacht @Bobolino , ginge das auch mit der Heckansicht?
 
Jetzt wäre bloß noch eine direkte Gegenüberstellung beider Varianten pro Perspektive ein Traum... aber auch falls nicht, das hilft schon viel, danke für deine Mühe!

Glaube ist für viele hier echter Mehrwert :)
 
Sich das in echt anzugucken, dürfte natürlich besser sein.

Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe bei meinem Händler bis heute noch nie einen Duster (egal welche Baureihe) in der "Basisversion" gesehen und ich würde auch bezweifeln, dass er vom Duster 3 einen in der Ausstattungslinie Essential in den Showroom stellen würde. Insofern dürfte zumindest für mich ein Vergleich in echt schwierig bis unmöglich werden.
 
@Bobolino

Hat ein Händler reichlich Austellungsfläche wird er auch die Basis hinstellen, mitunter relativ am Eingang. **

Hintergrund: Potentieller Kunde betritt Showroom, sieht ersten Duster mit Endpreis z.B. 30.249 Euro = Kunde hat Schock. Steht unweit ein anderer Duster mit Tafel 20.590 Euro = Kunde fühlt sich bestätigt am richtigen Ort zu sein.

** Quelle: AH meiner Stadt
 
Bei Marktstart gibt Dacia den Händlern die Gestaltung der Modelleausstellung in den Ausstellungsräumen vor und die Händler organisieren schon aus eigenem Interesse meistens 2 Modelle mit Tiefstpreis (Freigelände) und Höchstpreis (Präsentationsraum). Heisst genau so wie @Ponyhof es beschreibt hat der Händler dann Modellvarianten am Anfang ne Weile am Hof. War und ist beim Jogger, Sandero 3 und Spring genauso. Mein kleiner Händler mit kleinem Ausstellungsraum hatte einen mit voller Hütte mit entsprechendem Preis in der Halle zum Reinsetzen und einen Anderen "preiswerteren Lokvogel" draußen an der Straße stehen.
 
Falls jemand in Brühl bei der Renault Zentrale vorbei kommt, dort sind heute diverse Duster III für die MItte April beginnenden Händlerschulungen geliefert worden.
Eventuell besteht dann die Möglichkeit Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade in der Dacia App am schauen ob sich was geändert hat und den KM Stand vom Duster 2 anzupassen und habe einfach mal auf Anleitungen geklickt.
Da habe ich festgestellt: Man kann das komplette Handbuch vom Duster 3 in der App herunterladen. (Leider keine PDF)
Dort könnten sich bestimmt ein paar Fragen die hier aufgetaucht sind klären.

Den Duster 3 hab ich gestern mit der VIN (wie man die bekommt ist im Thema Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten von @swartrenoster im Beitrag #39 beschrieben.

IMG_5767.png
 
Servus zusammen.
Apropos Snipping-Tool: Ich war gestern beim Händler um mir das Safari-Grün mal in echt anzuschauen - sehr cool! Die Kombi aus Safari-Grün und dem Plastik-Schnorchel an der Tür (beim Duster 2) haben mich auf die Idee gebracht...
Wie wäre es mal den Duster 3 in Safari-Grün mit einem weißen Dach à la Landrover Defender auszustatten. Sieht aus meiner Sicht gar nicht schlecht aus. Vielleicht gibt es ja mal eine weiße Folie, wenn er denn mal da ist (liebäugle auch mit dem Duster 3 Journey 140, aber trau mich nicht ihn ungesehen zu bestellen...).
Naja, was meint ihr?
 

Anhänge

  • Landy1.png
    Landy1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • Landy2.png
    Landy2.png
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Landy3.png
    Landy3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Landy4.png
    Landy4.png
    1.004,5 KB · Aufrufe: 22
Meins ist es auch nicht, einerseits die Farbkombi, andererseits die Dachreling stört wirkt fehlplatziert... dann noch eher dunkelgraue/anthrazit/schwarze Motorhaube+Dach+Spiegel+Shark Fin+Heckspoiler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.933
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück