Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Was Rost angeht ist der Duster aber auch kein Wunderauto.
Bei meinem sind die Seitentüren nach 6 Jahren voll mit kleinen Rostpartikeln. Ein Pickel an der Fahrertür ist laut meinem Karrosseriespengler vermutlich schon fast durch.
Nur unten drunter ist er prima Dank Mike und Fluid Film :)
genau deshalb gibts Hohlraumkonservierung und Rostschutzwachs :) Am besten zeitnah nach dem Kauf machen (lassen)
 
genau deshalb gibts Hohlraumkonservierung und Rostschutzwachs :) Am besten zeitnah nach dem Kauf machen (lassen)
Das war beim alten Duster leider so das der Radlauf zur Tür hin hinten durch Steinschlag ins blühen anfing, unglaublicherweise sogar von innen nach außen laut Händler.
Also durch Steinschlag und durch schlechte Grundierung.
Ein Pluspunkt für den Duster 3 von mir, denn das wird durch die neue Plattform abgestellt sein.

Edith: die Stelle ist sogar mit Kunststoff geschützt. Sehr gut
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119_141232_YouTube.jpg
    Screenshot_20231119_141232_YouTube.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240206_192924_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240206_192924_Samsung Internet.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das war beim alten Duster leider so das der Radlauf zur Tür hin hinten durch Steinschlag ins blühen anfing, unglaublicherweise sogar von innen nach außen laut Händler.
Also durch Steinschlag und durch schlechte Grundierung.

Bei einem BMW hatte ich mal ähnliches.
Dort hat innen ein Kunststoffteil mit der Zeit partiell den Lack samt Grundierung abgescheuert und Dank Salz war das irgendwann durchgerostet.
Ich glaub Kotflügel vorne.
 
Ich wollte auch mal meine Sichtweise dazu äußern. Das Auto wird mit Sicherheit nicht schlecht sein, aber die Motorisierung finde ich reine Katastrophe- und da hängt Dacia aktuell ganz weit hinten. Bestes Beispiel ist der EGO-G100 mit Flüssiggas-Anlage, 100PS und 1,0L Nähmaschine. Schon im Duster 2 musste ich lachen, was das Auto für dicke Backen bekommt.

Wieso ist kein 150PS, 1,3L LPG möglich? Das sollte doch das mindeste sein...? Selbst die Allrad-Version hat nur 130PS, Automatik ohne Hybrid kann man ganz vergessen.

Aktuell fahre ich den Duster 2 mit 1,6L und 115PS.
 
Wieso ist kein 150PS, 1,3L LPG möglich? Das sollte doch das mindeste sein...

Wenn das in Paris so gewollt wäre, dann gäbe es diese Maschine, du sprichst den H5H an, als LPG mit 4 Zyl und mehr Pfeffer, erstmal für Renault. So ist das auch beim neuen Duster. und Jogger. Hier dient ein "alte" Sauger als Basis für den Full Hybrid, bei Renult hingegen dient der moderne H5F als Basis. Dann kommen 200 PS raus. Bei Dacia 140 bzw ohne elektro Unterstützung: 94 bei Dacia, 130 bei Renault.

Wir alle wissen wie der neue Duster innen maximal aussehen kann.

So kann Renault ... und eben auch bei dem was unter der Haube steckt

renault innen.JPG

renault innen hinten.JPG


und so ein 28.000 Euro Duster, hinten innen. blanke Lackierung. Das ist keine Kritik - das ist Fakt

duster innen hinten.JPG
 
Wenn das in Paris so gewollt wäre, dann gäbe es diese Maschine, du sprichst den H5H an, als LPG mit 4 Zyl und mehr Pfeffer, erstmal für Renault. So ist das auch beim neuen Duster. und Jogger. Hier dient ein "alte" Sauger als Basis für den Full Hybrid, bei Renult hingegen dient der moderne H5F als Basis. Dann kommen 200 PS raus. Bei Dacia 140 bzw ohne elektro Unterstützung: 94 bei Dacia, 130 bei Renault.

Wir alle wissen wie der neue Duster innen maximal aussehen kann.

So kann Renault ... und eben auch bei dem was unter der Haube steckt

Anhang anzeigen 143676

Anhang anzeigen 143677


und so ein 28.000 Euro Duster, hinten innen. blanke Lackierung. Das ist keine Kritik - das ist Fakt

Anhang anzeigen 143678
Bei den ersten beiden Bildern laut Lenkrad ein Renault, sind die oberen Fenster/Türrahmen auch nur lackiert. Also kein alleinstellungs Merkmal von Dacia, selbst meine Tucke hat nur lackierte Fensterrahmen. Die Mercedes A Klasse AMG Line die ich letztes Wochenende als Werkstattwagen hatte waren die Rahmen nur lackiert.
 
Bei den ersten beiden Bildern laut Lenkrad ein Renault, sind die oberen Fenster/Türrahmen auch nur lackiert.
Wo siehst du da was lackiertes?
Hier noch mal eine Sicht weiter auf die Seite:
renault.JPG
Aber ehrlichgesagt stört mich beim Duster nicht, dass da irgendwo Metall zum Vorschein kommt.
 
Heute gelesen: Der neue Duster kostet, Basispreis, ab 19.000€ aufwärts. Das Gegenstück von Citroen kostet gerade mal 600€ mehr. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück