Dacia Logan MCV vs. Ford Focus

Ich fahre jetzt das 2 Jahr den LOGAN.
Ich teile mir den Arbeitsweg Wochenweise mit einem Koll.
Der fährt einen FOCUS und ich würde nicht mit ihm tauschen.
Bei den Sitzen kann ich z.B. nicht sagen,das seine bequemer wären.
So könnte man noch einige sogenannten Mängel aus Sicht der Testerin anbringen und widerlegen.
Außerdem ist es bescheuert ein Auto mit und ohne Servolenkung zu vergleichen
Mein Fazit ist - der LOGAN hat mich noch nie im Stich gelassen.
Der FOCUS kann nicht mehr und bringt uns auch nur von A nach B.
Letztendlich entscheidet der Preis:whistle:
Und von der Differenz kann man wie schon ein Vorredner erwähnte, einen
super Urlaub finanzieren!
 
Ich möchre auch nicht gegen einen Focus tauschen. Mein Arbeitskollege hat sich auch einen gebraucht gekauft. Hat nur Theater damit. War schon 5 mal im halben Jahr in der Werkstatt. Von ungenauer Tankanzeige bis Auto wird nicht warm bis hin zum versteckten Unfallschaden, alles dabei:D

P.S.: bin eh kein Ford Fan;)
 
Bei den Öffentlich Rechtlichen (Staats-Fernsehen) ist auch
kein anderes Ergebnis zu erwarten. Sehe schon seit Jahren kein TV mehr !
 
Servo-Lenkung ... elektrische Fensterheber ... alles geht auf Knopfdruck.
Warum heißts eigentlich "Kraft"fahrer :question:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Weil gerade die, die immer über fehlenden Komfort meckern, genau die Fahrer sind, für die es schon ein Kraftakt ist, überhaupt einzusteigen.

Ich glaub, dass ich die Tage mal diverse Automagazine anschreib und denen mal einen Test 2er gleichteurer Modelle vorschlag. Mal schauen, was bei rum kommt.
 
Ich möchre auch nicht gegen einen Focus tauschen. Mein Arbeitskollege hat sich auch einen gebraucht gekauft. Hat nur Theater damit. War schon 5 mal im halben Jahr in der Werkstatt. Von ungenauer Tankanzeige bis Auto wird nicht warm bis hin zum versteckten Unfallschaden, alles dabei:D

P.S.: bin eh kein Ford Fan;)

Nun, wovon du Fan bist ist natürlich deine eigene Entscheidung, die soll dir unbenommen bleiben. Aber man muss auch fair bleiben - Montag-Autos gibt es bei jedem Hersteller, und irgendwelche spezifischen Mängel hat jede Marke. Für einen vertuchten Unfallschaden kann die Marke schon mal gar nichts.
Ich bin jedenfallls 8 Jahre zufrieden mit meinem gebrauchten Mondeo ohne große Probleme durch die Republik gedüst. Wenn der Logan das auch macht, bin ich mehr als zufrieden.
Aber deswegen freue ich mir keinen Ast, wenn ich am Straßenrand einen Passat oder Daimler liegengeblieben sehe. Leben und leben lassen, alles andere haben wir doch gar nicht nötig ...;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.520
Beiträge
1.027.968
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück