Dacia Logan MCV vs. Ford Focus

hi

ja ein vergleich ^^

dem spinner fehlte die servolenkung und das sicherheitspaket !!!
naja bis auf esp ist das alles möglich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Alles Weicheier!!!

Ich glaub langsam, bei den ganzen Tests werden die absoluten Weicheier eingesetzt.

Ich fahr seit ich meinen Führerschein hab Autos ohne Servo. Ich kann echt nicht nachvollziehen, was die sich alle so anstellen. Beim Rangieren brauch ich hin und wieder mal meine rechte Hand aber während der Fahrt liegt die immer auf dem Schaltknüppel.
Gelenkt wird mit dem linken Handballen. OHNE Servolenkung.
 
Mich würde mal interessieren was der Tester mit "Fehlen jeglichen Komforts" meint....War der Schalthebel im Ford beleuchtet?^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der ist ne Basis gefahren.

Wahrscheinlich auch so ein Warmduscher, der alles elektrisch braucht und schon Arthrose kriegt, wenn er 2cm das Fenster runter kurbelt.
 
Test hin oder her - ich würde meinen Dacia nicht gegen einen Focus tauschen wollen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich schon. Den Focus sofort wieder verkaufen und von dem Geld wieder nen MCV kaufen und nen schönen Urlaub machen.^^
 
Ich glaub langsam, bei den ganzen Tests werden die absoluten Weicheier eingesetzt.

Ich fahr seit ich meinen Führerschein hab Autos ohne Servo. Ich kann echt nicht nachvollziehen, was die sich alle so anstellen. Beim Rangieren brauch ich hin und wieder mal meine rechte Hand aber während der Fahrt liegt die immer auf dem Schaltknüppel.
Gelenkt wird mit dem linken Handballen. OHNE Servolenkung.

Hi Azarias

Ich fahre meinen Basis auch mit einer Hand :D
Tue deinen Schaltgabeln im Getriebe aber einen Gefallen und leg deine rechte Hand beim fahren wo anders hin als auf den Schalthebel ( z.B. auf das linke Knie deiner Beifahrerin :wub: ).

Greetz : Uwe
 
:wub:

mmh, ich mache den Test nun fast täglich..... privat Dacia , geschäftlich Fordfocus Kombi, 90 ps turbodiesel............

ganz ehrlich , der unterschied ist schon gewaltig. zwar werde auch ich unseren Dacia nicht hergeben, auf keinen Fall, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft , das Ladevolumen ist einfach nicht zu überbieten, aber tagsüber mal schnell 150 km zum nächsten Kunden ist mit dem Focus angenehmer, es ist meiner Meinug nach halt eher ein Auto für die Langstrecke,
 
Äppel mit Birnen vergleichen

Typisch für diese Art von Autotest. Man nehme einen Billigheimer und vergleiche ihn mit einem gutausgestatten, mehr als doppelt so teuren Konkurrenzprodukt. Und der Sieger ist: Tärä, welch Wunder - der Ford...

So ne' Spacken, da hätten sie ja wenigstens eine Laureaté Ausstattung nehmen können. Der wäre immer noch billiger als der Ford, hätte aber die sehnlichst gewünschte Servolenkung und anderen Schnickschnack, der "unverzicht" ist (wie z.B. der Bord-Computer???, Klima)

Und ESP? Hä, kann noch irgendeiner dieser Tester ohne ESP Auto fahren? Irgendwo bei Youtube gibt es ein Video - Vergleich Mercedes A Klasse gegen einen Dacia 1300 beim Elchtest. Der Dacia (hat glaube ich Blattfedern hinten) jagt mit 65 Km/h durch den Parcours, der Mercedes ist bei 63 Km/h am Ende - mit ESP versteht sich.

Ich wünsche mir manchmal eine etwas differenziertere Betrachtung zum ESP. Wenn ich einen hochbeinigen Van alà Peugeot 806 oder einen Sharan oder andere Fahrzeuge nehme, die einen relativ hohen Schwerpunkt haben, macht ESP sicherlich mehr Sinn als in anderen Fahrzeugen. Aber irgendwie scheinen mir diese ganzen ADAC und AutoBLÖD Tests gekauft zu sein...

davon ab: Catweazle hat recht, mit meinem Mondeo war Tempo 150 auch angenehmer - aber wann fahre ich das schon...
 
@logi

Genau so sehe ich das auch.

Der Hinweis auf das nicht zu bekommende ESP ist ja noch IO,
hätten die Tester aber mehr Cochones (einer zumindest ;) )
hätte man ja auch mal spasseshalber den Focus in den Bereich
fahren können, wo das ESP anschlägt und DANN den Dacia gegen-
testen. Das wäre mal ein Vergleich. Aber nur der standard Satz
"gibts nicht " uah, gähn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi Azarias

Ich fahre meinen Basis auch mit einer Hand :D
Tue deinen Schaltgabeln im Getriebe aber einen Gefallen und leg deine rechte Hand beim fahren wo anders hin als auf den Schalthebel ( z.B. auf das linke Knie deiner Beifahrerin :wub: ).

Greetz : Uwe
Die ist leider nicht immer mit an Board. Der MCV soll ja noch ne Armlehne bekommen. Vllt gewöhn ich es mir dann ab. Meinem Clio haben die 50tkm Hand auf dem Knauf aber nocch nicht geschadet.

Typisch für diese Art von Autotest. Man nehme einen Billigheimer und vergleiche ihn mit einem gutausgestatten, mehr als doppelt so teuren Konkurrenzprodukt. Und der Sieger ist: Tärä, welch Wunder - der Ford...
In diesem Sinne wäre es mal interessant einen Test 2er gleichteurer Modelle zu sehen.

Also den Focus gg einen gut ausgestatteten Lauréate antreten lassen. Da liegt man dann bei beiden bei ca. 16.700€ und dann wirklich mal direkt vergleichen.
Die Gegenüberstellung von 2 Wagen, bei denen einer doppelt so teuer ist, ist recht realiutätsfern. Wenn ich einen Wagen für 17.000€ such, schau ich ja auch, was es in diesem Segment gibt. Billigere Fahrzeuge schau ich mir gar nicht erst groß an.

Und für 17.000€ krieg ich nen voll ausgestatteten Laure, der sich erst recht nicht hinter einem Ford verstecken muss.
 
Mal was anderes: habt Ihr bemerkt, wie lange die Tante da mehrmals während der Fahrt und ohne Unterbrechung zur Seite in die Kamera schaut, über jeweils den ganzen Zeitraum nicht sieht, was vor ihr auf der Straße passiert?

Und das beim ZDF! :angry:
 
Mal was anderes: habt Ihr bemerkt, wie lange die Tante da mehrmals während der Fahrt und ohne Unterbrechung zur Seite in die Kamera schaut, über jeweils den ganzen Zeitraum nicht sieht, was vor ihr auf der Straße passiert?

Und das beim ZDF! :angry:

Naja,das ist doch bei Frauen nichts ungewöhnliches.:D:lol:

Ne,stimmt schon, da kann man nur hoffen das das eine abgesperrte Strecke war...
 
:wub:

mmh, ich mache den Test nun fast täglich..... privat Dacia , geschäftlich Fordfocus Kombi, 90 ps turbodiesel............

ganz ehrlich , der unterschied ist schon gewaltig. zwar werde auch ich unseren Dacia nicht hergeben, auf keinen Fall, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft , das Ladevolumen ist einfach nicht zu überbieten, aber tagsüber mal schnell 150 km zum nächsten Kunden ist mit dem Focus angenehmer, es ist meiner Meinug nach halt eher ein Auto für die Langstrecke,

Gebe Dir schon Recht. Aber wie Du sagst mal schnell 150 km/ zum Kunden !!
Dann muss der Kunde halt 2 minuten länger warten wennst mitn Daci fährst:lol:.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.957
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück