Hallo,
ich habe den Dacia Duster 1,6 LPG von BJ 09.12
ich habe den Dacia Duster 1,6 LPG von BJ 09.12
HSN: 8212 / TSN: ACS. Letztes Jahr hab ich sämtliche Teile von der LPG Anlage neu machen lassen, weil er kurz vorm Motorschaden war, dann noch alle Zündkerzen neu, Ölwechsel mit Filter und neuer Zahnriemen. Im Februar 24 hat er ohne Probleme TÜV bekommen. Seit ein paar Wochen springt er bei kaltem Motor zwar kurz an, geht dann aber wieder aus. Wenn er versucht auf Gas umzustellen, hört man es blubbern und glucksen und ist kurz vor dem ausgehen. Klingt fast wie ein Trecker. Bei Kurzstrecken geht er auch so manchmal aus. Auch beim Anfahren ruckelt er öfter auf Gas. Bei Benzin macht er das nicht. Ich hab da jetzt soviel Geld reingesteckt und weiß da auch so langsam nich mehr weiter. Hab auch keine Kohle den jetzt wieder komplett durchchecken zu lassen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Am Montag kann ich den bei nem Bekannten in der Werkstatt auslesen lassen aber vielleicht kennt jemand das Problem oder hat ne Idee. Ich fahre zwar überwiegend Kurzstrecken aber ca. 1 mal die Woche auch mal Langstrecke. Ich schalte auch öfter mal auf Benzin, da in der Wekstatt dazu geraten wurde. Was auch auffällt ist, dass er sehr viel verbraucht. Ich habe einen 30 Liter Tank mit Prinsanlage ab Werk. Mittlerweile komme ich auf einen Verbrauch von ca. 12 L innerorts und 10-11L außerorts. Vielleicht hat es ja mit dem anderen Problem zu tun. Ich weiß, es gibt viele Faktoren, die Einfluss haben, wie Wetter, Fahrverhalten, Mischverhältnis vom Gas, wie schwer das Auto ist usw. |