Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Gerade zurück aus der Werkstatt. Der BC wurde laut freundlichem "neu konfiguriert" und ich solle das weiter beobachten :/
 
Habe heute meinen aus der Werkstatt abholen können wo er unter anderen auch wegen des BC Problems war.
Das BC Problem konnte noch nicht behoben werden laut AH arbeitet Dacia an einer Lösung werde angerufen
 
Habe heute meinen aus der Werkstatt abholen können wo er unter anderen auch wegen des BC Problems war.
Das BC Problem konnte noch nicht behoben werden laut AH arbeitet Dacia an einer Lösung werde angerufen

Das ist die Info, die uns allen vorliegt. Lösung in Sicht, jedoch noch nicht bekannt.
Dies deckt sich aber nicht mit den schon jetzt erfolgten/erfolgenden Maßnahmen der Werkstatt
des Kumpels von ronnysc und der von TobiAss. Sollte die Lösung etwa bereits vorliegen,
oder ist es reiner Aktionismus?

ronnysc und TobiAss, berichtet doch bitte nach mehrmaligem Feldversuch, vielen Dank.

Gruss
Patrick
 
Das ist die Info, die uns allen vorliegt. Lösung in Sicht, jedoch noch nicht bekannt.
Dies deckt sich aber nicht mit den schon jetzt erfolgten/erfolgenden Maßnahmen der Werkstatt
des Kumpels von ronnysc und der von TobiAss. Sollte die Lösung etwa bereits vorliegen,
oder ist es reiner Aktionismus?

ronnysc und TobiAss, berichtet doch bitte nach mehrmaligem Feldversuch, vielen Dank.

Gruss
Patrick
Tip für den Feldversuch: nicht nur kurz bei Hitze probieren, sondern nach 2-3 Minuten bei eingeschalteter Zündung nochmals testen. So verhält sich das Problem bei mir und auch einigen Anderen hier im Forum.
 
Ich bin mal gespannt. Wir haben hier in Wien aktuell Sonnenschein und 30 Grad Lufttemperatur. Der Duster steht seit der Früh auf einem der prallen Sonne ausgesetzten Parkplatz. Neugierig bin ich, ob sich die Symptome bei meinem Duster auch zeigen.

lG M
 
Ich bin mal gespannt. Wir haben hier in Wien aktuell Sonnenschein und 30 Grad Lufttemperatur. Der Duster steht seit der Früh auf einem der prallen Sonne ausgesetzten Parkplatz. Neugierig bin ich, ob sich die Symptome bei meinem Duster auch zeigen.

lG M

Also seit 4-5 Stunden. Sehr gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn Du bist ja -wenn ich nichts überlesen habe- einer der Wenigen, die es bisher nicht hatten.

Gruss
Patrick
 
Meiner steht auch seit heute Morgen in der prallen Sonne.
Bin mal gespannt was um 16:30 passiert wenn ich Feierabend habe.
Der erste wirklich heiße Tag seit ich ihn habe.
 
Also seit 4-5 Stunden. Sehr gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn Du bist ja -wenn ich nichts überlesen habe- einer der Wenigen, die es bisher nicht hatten.

Gruss
Patrick
Das stimmt absolut. Bis jetzt überhaupt keine Probleme, wobei wir hier in Wien bzw. in Slowenien auch den einen oder anderen echt heißen Tag hatten. Ich werde berichten.

lG M
 
Ich war auch gespannt und bin jetzt enttäuscht.
Meinen hat es auch erwischt.
Nichts geht im Moment.
Morgen werde ich mal das Armaturenbrett abdecken. Mal sehen was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht er wieder.
Was auffällt, bei mir hat sich der Tageskilometerzähler nicht resettet.
 

Anhänge

  • BF0B1252-919D-4A46-AF5F-708C013B1321.jpeg
    BF0B1252-919D-4A46-AF5F-708C013B1321.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 23
Das mit der Tankanzeige hatte ich auch einmal aber ich konnte den Fehler nachvollziehen. Ich hatte beim Tanken die Zündung abgelassen warum auch immer.
Nachdem ich den Wagen neu gestartet hatte wurde der korrekte Tankinhalt angezeigt.
 
So, Ergebnis steht fest: gestern abgeholt, heute nach ein paar Stunden in der Sonne ein Tastendruck und alle Tageszähler, verbräuche.... RESET.....
JUHUUUUU.... ich bin dabei ;-)
 
Ich habe meinen Verkäufer letzten Freitag bei der Übergabe darauf angesprochen und nach seinen bisherigen Erfahrungen mit dem Problem gefragt.
Er wusste davon auch nichts und ich wäre der erste der ihm davon erzählt hätte.
Ich werde ihm jedenfalls heute Abend eine Mail schreiben und ihn bitten mich unverzüglich zu benachrichtigen wenn eine Lösung für das Problem da ist.
 
Das habe ich so von meinem Autohaus auch zuerst gehört. Nach dem Hinweis auf dieses Forum ...oh ja, Dacia arbeitet daran, wenn es ein Lösung gibt, melden wir uns... und vorher haben sie mich fast aufgefressen, wie ich behaupten kann, das das ein bekanntes Problem beim Duster 2 sei...ja, nee iss klar...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück