Anhängersteckdose ersetzen

Wo ist die Leitung zum Steuergerät angeschlossen? Da ist auf dem Bild nix zu sehen.
Sicherungen nicht schauen, sondern messen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Nach was soll ich da schauen?
Nach allem was nachträglich installiert ausschaut. Weil:
da sehe ich auch nirgends: AHK Steckdose
Bei deinem Modell war keine entsprechende Verkabelung mit Sicherungsplatz vorgesehen. Also muss sie jemand nachträglich installiert haben.

...ich weiss nicht einmal, wie man erkennt, ob eine Sicherung durch ist. (früher sah man das sofort)
Das hat man auch früher nicht sicher erkannt. Deswegen nimmt man sie raus und "klingelt sie durch".

Mechatroniker-Kenntnisse
Auh weh. :(


Aber vermutlich ist es wie @HaJoHausB andeutet:
Dann laß den Pfusch vom Ersteller korrigieren.
Wenn das dünne, rote Kabel vom Pluspol der Batterie keine Sicherung enthält dann hat jemand gehörig gepfuscht. Die Sicherung fehlt und gehört dringend nachgerüstet.


Allerdings kann man den aktuellen Ansatz zur Fehlereingrenzung auch ganz knapp zusammenfassen:
Vergiss das mit der Sicherung, klemm einfach die Batterie komplett ab (nach den 15-20 Minuten Wartezeit).
Das Resettet alles. Auch die Elektronikbox für die AHK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Allerdings kann man den aktuellen Ansatz zur Fehlereingrenzung auch ganz knapp zusammenfassen:
Vergiss das mit der Sicherung, klemm einfach die Batterie komplett ab (nach den 15-20 Minuten Wartezeit).
Das Resettet alles. Auch die Elektronikbox für die AHK.

Habe ich heute Morgen gemacht, ohne Erfolg.

Ich kaufte den Duster WEGEN der AHK & 4x4 (Bootsanhänger)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen Sicherung:

Auf der Zuleitung ist Strom, die hinteren Blinker vom Duster gehen korrekt (mit dem Gerät), dh doch, dass es eigentl. (teilweise) funktioniert.... hmmm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück