Anhängerkupplung Jogger selber montieren. Kabeldurchführung E-Satz

Silvie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Biefuel
wie bekommt man den Kabelstrang vom E-Satz der Anhängerkupplung beim Dacia Jogger in den Innenraum? Das Loch, welches es laut Anleitung geben sollte, finde ich nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo Silvie
Du mußt den Durchgang bohren... Normal sind die AHK für Autos ohne Ersatzrad. Da ist das loch für die Befestigung.
Grüsse
 
Servus,
Für die Rückfahrsensoren gehen Links Seitlich zu sehen bei Abbau der Stoßstange durch einen Gummistöpsel die Kabel. ich hab in den Stöpsel ein neues Loch durchgestoßen und dort die Kabel für die Steckdose durchgeführt. der Gummi hat dort so viel Spannung, das es sicher das Kabel abdichtet. du kannst ja mit Dichtmassen noch zusätzlich neu abdichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
vielen Dank für die Antwort, aber ich habe inzwischen kapituliert und den Einbau doch in der Werkstatt machen lassen.
 
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Einbau einer Anhängerkupplung selbst zutrauen sollte. Sieht an sich nicht allzu schwer aus. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange braucht man ca?
Hat jemand eine Montageanleitung für die Anhängerkupplung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Manuel
 
Anleitung findest im Netz, würde mal sagen, jeder der weiß wie eine Schraube auf und zu geht sollte es schaffen,es gibt dazu genug Videos etc.
Wichtig ist eine AHK mit Fahrzeug spezifische e Satz
Ich war am Sandero ca 4h dran
 
Hab auch gute 4h gebraucht. Wirklich kein Hexenwerk, wenn man handwerklich begabt ist und zumindest Standardwerkzeug wie Drehmomentschlüssel hat. am längsten hab ich gebraucht zu verstehen, wie die Stoßstange an der Seite geklippst ist, damit ich nichts kaputt mache :D

Durchlass für das Kabel ist vorhanden, muss NICHT gebohrt werden! Da sind überall Plastiktüllen, die man durchstechen kann. Nachher dann von unten gut versiegeln mit Silikon.
 
Hab auch gute 4h gebraucht. Wirklich kein Hexenwerk, wenn man handwerklich begabt ist und zumindest Standardwerkzeug wie Drehmomentschlüssel hat. am längsten hab ich gebraucht zu verstehen, wie die Stoßstange an der Seite geklippst ist, damit ich nichts kaputt mache :D

Durchlass für das Kabel ist vorhanden, muss NICHT gebohrt werden! Da sind überall Plastiktüllen, die man durchstechen kann. Nachher dann von unten gut versiegeln mit Silikon.
Eigentlich brauchst du die Stoßstange doch gar nicht abbauen
 
Hab bis jetzt nur Beiträge gelesen wo es hieß sie kann dran bleiben. Erfahrung wird folgen. :lol:
 
Ich habe die AHK von "gdw" am letzten Mittwoch verbaut. Ich habe die Stoßstange nicht de- und montiert. Ausschnitt untern Auto, im verbauten Zustand ist nicht ganz so schön, aber machbar. Kabeldurchführung relativ mittig im Kofferraumblech. Batterie hab ich am Netz gelassen, Autostecker wird je getrennt und den hab ich als letztes wieder gepinnt und wieder zusammen gesteckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.363
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück