Duster LPG nicht mehr bestellbar ? [EU Import]

darkjudge

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Mahlzeit am Freitag wollte ich einen Duster LPG Re-Import bestellen,
da ist mir gesagt worden das dieses Jahr kein LPG Modell mehr bestellt werden kann.Wieso konnte man mir nicht sagen ,wäre halt so.:huh::huh::huh:
Heute habe ich einen anderen Importeur angerufen der konnte mir auch keinen bestellen,wußte aber auch nicht warum der nicht zu bestellen ist,das wäre auch erst seit 2 Wochen so.
Wisst Ihr woran das liegt?Gibt es da Probleme mit dem Motor?

Mfg Stefan
 
kein lpg

Hallo habe das gleiche problem hoffentlich weiß jemand antwort
 
Vielleicht gibts Probleme mit Euro 6 oder Start & Stop.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bis vor 2 Wochen waren die aber da. Ich habe die Preislisten auch noch hier von August.
Auch mit SCe LPG als ICE und Laureate.Wollte eigentlich schon Anfang August bestellen war mir aber nicht 100% sicher .
 
Bis vor 2 Wochen waren die aber da. Ich habe die Preislisten auch noch hier von August.
Auch mit SCe LPG als ICE und Laureate.Wollte eigentlich schon Anfang August bestellen war mir aber nicht 100% sicher .

Das die auf den Preislisten standen heißt nicht, dass sie nicht wieder runter genommen werden können wenn Probleme bekannt werden.

Hat einer schon bestellt und nähere Infos?

Oder es sind schlicht keine Kapazitäten frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Texas
Sehe auf der Homepage nur das LPG im Angebot ist ob das allerdings der SCe ist.....
Schade eigentlich
Wäre der denn in Deutschland bestellbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Homepage schreibst du gerade? Ein Link dahin würde helfen.
 
Du schreibst von den Importeuren.
Ich schrieb von den Ländern, wo diese importierten LPG Duster herkommen, wie dacia.cz, dacia.pl und dacia.sk.

Ist mir auch bereits aufgefallen.

Meine Vermutung:
Deutschland wird von Dacia bevorzugt beliefert und die anderen Länder kommen erst später an die LPG-Versionen. Die Nachfrage nach den LPG-Versionen wurde evtl. überhaupt unterschätzt und man hat hier Prioritäten gesetzt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch eine Reaktion von Dacia auf das "Murren" der Händler ist, dass die EU-Importe allmählich überhand nehmen, die - woanders gekauft - bei ihnen für Inspektions-Kleckereien auf dem Hof auffahren.

Gerade bei den SCe-LPG's wäre das für die Händler besonders ärgerlich, da für die Renault-Schrauber in den Werkstätten ja was an Fortbildungsmaßnahmen notwendig sein dürfte, um den ihnen bislang unbekannten Nissan-Motor - zumal noch mit LPG-Anlage obendrauf - servicen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ahh ok warten wir mal ab was da noch kommt.Brauche meinen erst im Januar
 
Ich glaube es gibt Probleme mit dieser Kombination, meines Wissens muß für dafür erst noch die Zulassung erfolgen, dies wird schlichtweg wohl dieses Jahr nichts mehr werden.

Das deckt sich mit der Aussage unseres Händlers - also der Teil mit der fehlenden Zulassung. Wann das wird hat er nicht prognostiziert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.340
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück