Zwei Fragen zum Dokker Umbau

PaoloH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Hab zwei Fragen:

1.Wie genau nehme ich den Einzelsitz der Rückbank heraus?
Muss ich dazu die gesamte Bank erst ausbauen um sie dann "ausfädeln" zu können von der Stange oder geht der Aus/-Einbau auch einfacher?

2.Ich möchte meine Einzelbettkonstruktion etwas umarbeiten. Die umgelegte Rückbank soll als vordere Auflagefläche dienen (in die Waagerechte gebracht mit Unterlegklotz) und hinten plane ich eine herausnehmbare Box ca. 60 x 120.
Das soll eine Art "Haube" werden die zu einer Seite offen ist, damit man Euro - Kisten unterschieben kann.

Ursprünglich wollte ich dafür Leimholz - Fichte hernehmen 18mm, überlege jetzt aber ob es vielleicht dünnere Alternativen gibt welche sich nicht stärker durchbiegen.
Gibt es da Anhaltspunkte wie "10mm Multiplex biegen sich so wie 18mm Leimholz"?
 
Zu 1: Sitz hochklappen, dann eine Schraube raus, glaube 13er Schlüssel. "Ausfädeln" und gut ist.
Dauert keine 2 Minuten.

Gruss Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zu 1: Sitz hochklappen, dann eine Schraube raus, glaube 13er Schlüssel. "Ausfädeln" und gut ist.
Dauert keine 2 Minuten.

Gruss Peter

Supper, Danke!

So hatte ich das auch gesehen als ich es mir anschaute dachte mir dann aber: so einfach kann es doch nicht sein, oder?
Gut dass es doch so einfach geht...
 
Zu 1: Sitz hochklappen, dann eine Schraube raus, glaube 13er Schlüssel. "Ausfädeln" und gut ist.
Dauert keine 2 Minuten.

Gruss Peter
Zu 2.) schau dir mal meinen Beitrag an:

Dacia Lodgy Camper die X-te


Bei der Durchbiegung geht die Dicke in Dritter Potenz ein. Also halb so dick gleich achtfache Durchbiegung:

MP: Durchbiegung einer quadratischen Platte (Forum Matroids Matheplanet)

Jetzt brauchst du nur noch den E-modul der verschiedenen Materialien.

Durchbiegung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zu 2.) schau dir mal meinen Beitrag an:

Dacia Lodgy Camper die X-te


Bei der Durchbiegung geht die Dicke in Dritter Potenz ein. Also halb so dick gleich achtfache Durchbiegung:

MP: Durchbiegung einer quadratischen Platte (Forum Matroids Matheplanet)

Jetzt brauchst du nur noch den E-modul der verschiedenen Materialien.

Durchbiegung

Ist die Rückbank vom Dokker und Lodgy gleich?

Vom Prinzip her plane ich es ähnlich, außer dass es bei mir ein schmales Bett geben wird.
Wieviel Höhe hast du denn unter deiner Platte?
 
Ist die Rückbank vom Dokker und Lodgy gleich?

Vom Prinzip her plane ich es ähnlich, außer dass es bei mir ein schmales Bett geben wird.
Wieviel Höhe hast du denn unter deiner Platte?
Ich glaube um die 40cm. Hat sich aus der Höhe der Rücksitze ergeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück