Zuwachs in der Familie!

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
So, Ihr lieben!

Habe letzte Woche für meine liebste Frau einen hübschen roten Sandero 1,6MPI gekauft. Also einen vernünftigen 1,6er zu finden ist schon schwierig, 1,4er und 1,2er werden ja angeboten wie Sand am Meer.
Doch nun haben wir einen.
20150223_163500.jpg
Ist ein Laureate mit Seitenairbags. Innenraum wie neu, hatte einen mimimalen Schaden an der Tür der aber fachgerecht instandgesetzt wurde. Ein paar Kleinigkeiten werden auf meinen Wunsch grade noch gemacht (Auspuffhalter und Hitzeschutzblech am Krümmer, Scheibenwischer und eine kleine Rostblase am Tankdeckel).
Ansonsten sehr solide und gepflegt.
Der 1,6MPI im Sandero fährt sich angenehm entspannt und das Auto wirkt souverän motorisiert.

Meine Frau freut sich schon und ich natürlich auch! :D

Freu mich auf regen Austausch und nun hab ich in zwei Unterforen mitzulesen!
 
Hetzlich willkommen hier bei den Dacianern und viel.....

Spaß Micha :lol:

noch einer mit Doppel "D"

Doppel-Dacia.....:cool:

:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab ich mit dem Handy gemacht, deshalb die schlechte Bildqualität.
Das Rot ist an sich in Ordnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Positiv überrascht vom Verbrauch!

Nach den ersten Kilometern Fahrt kann ich mich nur positiv über den Verbrauch äußern.
Der Vorbesitzer hatte den BC nicht resettet und so stand da eine 8,4l beim Durchschnittsverbrauch. Meine Frau war nun die ersten Tage damit unterwegs und als ich sie fragte hat sie gesagt er fährt grade mit 6,5l Durchschnittsverbrauch. Genau weiß ich es wenn wir wieder volltanken, aber trotzdem nicht schlecht finde ich.

Fahrprofil ist überwiegend Landstraße.

Wie sind eure Verbräuche mit den Sandero's mit 1,6 MPI Motor???
 
Nach den ersten Kilometern Fahrt kann ich mich nur positiv über den Verbrauch äußern.
Der Vorbesitzer hatte den BC nicht resettet und so stand da eine 8,4l beim Durchschnittsverbrauch. Meine Frau war nun die ersten Tage damit unterwegs und als ich sie fragte hat sie gesagt er fährt grade mit 6,5l Durchschnittsverbrauch. Genau weiß ich es wenn wir wieder volltanken, aber trotzdem nicht schlecht finde ich.

Fahrprofil ist überwiegend Landstraße.

Wie sind eure Verbräuche mit den Sandero's mit 1,6 MPI Motor???

Deutscher oder polnischer Sprit ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Da müsste ich ja 60km fahren! Nö, ich tanke 400m von mir weg.
 
Dann tanke mal Super Plus , wenn der Tank mal leer ist . Der Unterschied zu E5 ist spürbar , besonders auf der Autobahn und voll beladen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Werd ich mal machen wen ich 5€ übrig habe! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.773
Mitglieder
71.085
Neuestes Mitglied
malli
Zurück