Zusätzliche Dichtigkeitsprüfung Pflicht bei jeder Inspektion?

yuta

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Vielleicht kann einer mich aufklären über die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage.
Ich habe gestern den Golf meines Sohnes von ATU abgeholt. Die Gasanlage wurde in 09/2009 nachträglich eingebaut. Die 30.000 Inspektion hat jetzt 130 EUR gekostet (Filter, Zündkerzen = 60 EUR, Motoröl).
1.) Ist das üblich, alle 15.000 km die Zündkerzen zuwechseln?
2.) Stimmt es, dass bei jeder Inspektion eine Dichtigkeitsprüfung in Höhe von EUR 90 vorgeschrieben ist? Kulanterweise wurde mir diese Prüfung nicht in Rechnung gestellt.

Kann ich beim Dacia mit ähnlichen Kosten rechnen? + die Kosten für die "normale"Inspektion?

Gruß
Sabine
 
Zündkerzen wechseln

Zu 1)
Bei den Zündkerzen hängt es auch von dem verwendeten Typ ab.
Es gibt sogenannte Longtime Zündkerzen mit mehr als einer Elektrode.
Die haben längere Wechselintervalle.
Anleitung Zündkerzen wechseln allgemein
Also zwischen 15-30 Tkm ist die Regel.Ausnahme sind Longlive bis zu 60 Tkm.
Meiner hat steht jetzt kurz vor 30Tkm mit den ersten Zündkerzen noch.
Bisher keine Zündaussetzer oder Mehrverbrauch.
Aber die neuen warten schon im Kofferraum zusammen mit dem ÖL.
Jetzt fehlt nur noch ÖL und Luftfilter und dann geht es los. :p
Zu 2)
Zum Gas kann ich leider nichts sagen weil keins drin.
 
Vielleicht kann einer mich aufklären über die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage.
Ich habe gestern den Golf meines Sohnes von ATU abgeholt. Die Gasanlage wurde in 09/2009 nachträglich eingebaut. Die 30.000 Inspektion hat jetzt 130 EUR gekostet (Filter, Zündkerzen = 60 EUR, Motoröl).
1.) Ist das üblich, alle 15.000 km die Zündkerzen zuwechseln?
2.) Stimmt es, dass bei jeder Inspektion eine Dichtigkeitsprüfung in Höhe von EUR 90 vorgeschrieben ist? Kulanterweise wurde mir diese Prüfung nicht in Rechnung gestellt.

Kann ich beim Dacia mit ähnlichen Kosten rechnen? + die Kosten für die "normale"Inspektion?

Gruß
Sabine

Hallo,
ich habe jahrelang Gas in meinem Opel gefahren, richtig ist das bei der HU eine kostenpflichtige Dichtprüfung gemacht wird, wenn man die Jungs aber nicht daraufhin weist wird es meistens vergessen.:D
mfG
Lothar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück