Zufriedensheitsbericht

kleiner-sammy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Hallo zusammen,
habe nun in knapp 5 Monaten 11011 km runtergespult und nach mehreren Wohnwagentouren, Umzugshelfereien, ADAC-Premium-Fahrsicherheitstraining, Hundetransporten und auch einfachen Bummelfahrten kann ich nichts anderes sagen als:
ICH LIEBE DIESES AUTO
picture.php

bis denne,.,..,.
kleiner-sammy
 
Kann ich verstehen :D
wie macht sich denn der Dacia in Grenzsituationen beim Fahrsicherheitstraining ??

Gruss
Nobby
 
Haben unsren zwar erst seit 3 Tagen, aber auch wir sind mega-zufrieden!
Bin gerade dabei die Lüftungs- und Lautsprecherblenden zu lackieren (in Silber), da die bei der "alten" Laureate-Version ja schwarz, bzw. hellgrau sind...

Zudem hab ich mit etwas Schmirgelpapier die Grate von den Türöffnern (innen) abgeschliffen. War in einer Minute an allen 4 Türen gegessen (und fühlt sich doch besser an...)!

Das mit dem Fahrsicherheitstraining würde mich auch interssieren! Spiele schon länger mit dem Gedanken mal eins mitzumachen, bisher hab ich's aber nicht umgesetzt...-_- Doch wo ich ja jetzt mit so einer unsicheren Karpatenschleuder unterwegs bin mit nem halben Kilometer Bremsweg und vor allem ohne ESP, da sollte ich wohl dringend mal, oer? :D:unsure::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
aalso,
das Fahrsicherheitstraining gibt es in 4 Stufen :
  1. Kurzzeit Training
  2. Basistraining
  3. Intensivtraining
  4. Premiumtraining
mittlerweile habe ich schon das 9. Fahrsicherheitstraining mitgemacht und kann sagen, das vor allem das Premium Training am meisten Spass macht. Von Ausweichmanövern, Kombinationsübungen,rutschiger Kreisel, Spurwechsel bei 100k/mh, Hydraulikplatte (Hinterachse verschieben) bis hin zu beweglichen Wasserhindernissen war alles dabei. Bin an diesem Tag 124 km auf dem Übungsgelände in Haltern am See gefahren.
Bin echt Stolz auf den MCV, hat alle Aufgaben mit Bravur bestanden. Zuerst hat man uns ja belächelt, aber dann wurde fehlende Leistung durch fahrerisches Können kompensiert:D. Ok, der lange Radstand von 2,9m hat natürlich auch geholfen. Dank der tollen Winterreifen Snowtrac 3 von Vredestein war Aquaplaning und Handling kein Problem.
9 von 13 Teilnehmer wollten aber nochmal in den MCV schauen, ob den dort wirklich so viel Platz vorhanden ist.:lol:
es lohnt sich also auf jeden Fall, solch ein Training zu machen, manche Versicherungen gebe dann sogar nochmal einen Extrarabatt.
bis denne,.,.,
kleiner-sammy
 
aalso,
das Fahrsicherheitstraining gibt es in 4 Stufen :
  1. Kurzzeit Training
  2. Basistraining
  3. Intensivtraining
  4. Premiumtraining
mittlerweile habe ich schon das 9. Fahrsicherheitstraining mitgemacht und kann sagen, das vor allem das Premium Training am meisten Spass macht. Von Ausweichmanövern, Kombinationsübungen,rutschiger Kreisel, Spurwechsel bei 100k/mh, Hydraulikplatte (Hinterachse verschieben) bis hin zu beweglichen Wasserhindernissen war alles dabei. Bin an diesem Tag 124 km auf dem Übungsgelände in Haltern am See gefahren.
Bin echt Stolz auf den MCV, hat alle Aufgaben mit Bravur bestanden. Zuerst hat man uns ja belächelt, aber dann wurde fehlende Leistung durch fahrerisches Können kompensiert:D. Ok, der lange Radstand von 2,9m hat natürlich auch geholfen. Dank der tollen Winterreifen Snowtrac 3 von Vredestein war Aquaplaning und Handling kein Problem.
9 von 13 Teilnehmer wollten aber nochmal in den MCV schauen, ob den dort wirklich so viel Platz vorhanden ist.:lol:
es lohnt sich also auf jeden Fall, solch ein Training zu machen, manche Versicherungen gebe dann sogar nochmal einen Extrarabatt.
bis denne,.,.,
kleiner-sammy

Wirklich eine coole Sache! Machte diese Übung vor 5 Jahren mit den verschiedensten Fahrzeugen der Schweizer Armee (vom Puch-Geländefahrzeug bis zum Dreiachs-Steyr-LKW).
 
Ich melde heute 8888 km.
Bin heute in den Bergen bei Kemer rumgerutscht bis 1300 m Höhe, u.a auf ausgewaschenen Wegen mit Längs-und Querrillen, keinerlei Problem. Auf Teilen der heute gefahrenen Strecke fand in den letzten Jahren auch die Türkei Rallye statt.
Besatzung: 4 Erwachsene und drei Hunde
 
Also genau die Wegstrecken für die der Dacia konstruiert wurde...^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.802
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück