Zinsen Finanzierung Dacia Dokker

kallespedi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Gibt es zurzeit eigentlich einen guten Zinssatz bei der Finanzierung
Von einem Dacia Dekker Celebration bei einem Händler bzw Renault Bank
sorry sollte Dokker heissen
 
Bei der Renault Bank sind im Moment 1,9% - 3,5% gängig.
 
Du willst finanzieren?
Okay!
Frag mal nach Rabatten beim Gegenstück der Mutter und dann nach der Ratenhöhe.
Sorry, Dacia. Aber das wird dann wahrscheinlich nix.
Denn Mutti bietet da einfach mehr. Mehr, für nur vielleicht 15€ im Monat.
 
Du willst finanzieren?
Okay!
Frag mal nach Rabatten beim Gegenstück der Mutter und dann nach der Ratenhöhe.
Sorry, Dacia. Aber das wird dann wahrscheinlich nix.
Denn Mutti bietet da einfach mehr. Mehr, für nur vielleicht 15€ im Monat.

Offizelle Dacia-Händler geben auf DACIA so oder keine (oder kaum Rabatt), dass hat mit der Finanzierung aber wenig zu tun.

Gibt es zurzeit eigentlich einen guten Zinssatz bei der Finanzierung
Von einem Dacia Dekker Celebration bei einem Händler bzw Renault Bank
sorry sollte Dokker heissen

Schau dich doch erstmal bei den üblichen Vergleichsportalen um, so bekommst du einen Überblick. Dann gehe zur Deiner Hausbank und schau was die dir bieten können. Der Vorteil ist, die kenne dich schon. Die Zinssätze gehen ab ca. 1,99 Prozent los. Denke aber daran, dass viele Angebote nur Lockangebote sind und evtl. die wenigsten diesen Zinssatz bekommen. Bei Check24 steht zum Beispeil unter dem Angebot: "2/3 aller Kunden erhalten: X,XX% eff. Jahreszins", das ist sehr nützlich.

Ich denke der Zinssatz sollte nicht höher als 2-3 Prozent sein, sonst ist er zu teuer. Derzeit sind die Zinsen am Boden. Und die Angebote von Dacia sehen auch nur auf den ersten Blick gut aus.

Hier noch ein paar Tipps:

- auf Kreditausfallversicherungen verzichten (viel zu teuer!). Lieber dann die monatlich Rate geringer halten, so das man auch bie Arbeistlosigkeit zahlen kann.
- keine Finazierung mit einer hohen Abschlußrate (Ballonfinanzierung), da bezahst du am Ende mehr Zinsen, als sonst was und benögtist dann evtl. noch eine
Anschlussfinanzierung
- am besten (wenn möglich) möglichst hohe Anzahlung
- achte darauf ob kostenlose Sondertilgung gehen, oder sogar bei bedarf der Kredit ganz abgelöst werden kann.
- länge der Bearbeitungszeit sollte unter 10 Tage liegen

Beste Grüße
Tobi
 
@dokkernaut
Richtig lesen und denken hilft.
Und zu Wissen wer Mutti von Dacia ist hilft auch.

Doch bevor Hirnzellen in das Glühen übergehen: Das Mitglied will günstig finanzieren. Ergo steht auch immer die Rate im Blickpunkt. Genau da setzte mein Beitrag an. Denn Ratentechnisch betrachtet würde ein Dokker nicht viel billiger werden als das was Mutti bietet.
Wobei das Orginal in einigen Punkten dem Dokker überlegen ist (Stichwort: Dämmung)
Doch wer ist überhaupt Mutti?
Tja, da überleg mal selber.
So ein kleines etwas Hirntraining...
 
So ein Wagen von "Mutti",kommt nur der Kangoo in Frage der vergleichbar wäre.:think:

Der ist aber,verglichen mit den Dokker teurer,egal wie hoch die Einzelraten durch gestreckte Laufzeit wären,unter'm Strich ist der Renault teurer.

Unter günstig finanzieren versteht man aber eig. nicht ein teureres Produkt über eine längere Laufzeit zu bezahlen.;)
 
Ja, der ist teuer.
Nur den bekommst du eventuell für nur 15€ mehr bei gleicher Laufzeit.
Der Rabatt bringt es.
15€ im Monat muss einem die Sache natürlich Wert sein.
Zinstechnisch über Renault-Bank ist eh eine Tüte.
 
Der Rabatt bringt es.
15€ im Monat muss einem die Sache natürlich Wert sein.

Mit 15 Euro mehr im Monat kommst du nicht sehr weit. Das sind bei einer Laufzeit von 6 Jahren und einen eff. Jahreszins von 2 Prozent, grademal 1000 Euro höhre Kreditsumme. Wenn ich aber ein Kangoo als Diesel mit 90 PS Motor haben will, dann bezahle ich ca. 20000 Euro, also fast 6000 Euro mehr als für den vergleichbaren Dokker. Sorry, du bekommst nie im Leben 5000 Euro Rabatt auf die Kiste...

Richtig lesen und denken hilft.

Und bitte nimm es mir nicht übel, aber solche Kommentare solltes du dir in Zukunft bitte sparen, das ist alles andere als höflich und ich stehe auch Höflichkeit. Danke.
 
also auf apl.de gibt es den Kangoo als Tagezulassung mit 90PS Diesel für 14.966,43 als Experience, in wieweit da die Ausstattungen vergleichbar sind musst selber überprüfen, LP ist da aber 19.350€. Da geht also was mit Rabatt.
 
@ProLadgy:

Die Angebote auf apl.de klingen wirklich sehr gut ( fast schon zu schön um wahr zu sein ;-) ). Wobei die Differenz, unter Berücksichtigung aller Kosten, immer noch ca. 2000 Euro zum Dokker sind. Und wenn ich einen EU-Importwagen nehmen kann ich beim Dokker auch nochmal 1000 - 1500 Euro sparen. Dann wären wir also bei über 3000 Euro. Was bei einer Laufzeit von 6 Jahren ca. 50 Euro pro Monat ausmacht. Natürlich kann man darüber nachdenken, ob der Kangoo eine sinnvolle Alternative ist, das sagt ja auch keiner. Obwohl ich mit dem Dokker sehr zufrieden bin. Und ich hoffe er macht so eine guten Job wie mein alter Getz, der mit 250.000 Kilometer nun ohne Probleme über den TÜV gekommen ist.

Ist aber auch egal, es ging ja eigentlich um die Finanzierung und nicht ob der Kangoo günstiger ist als der Dokker. Am Ende will ich doch nur wissen, was mich der "Spaß" genau gekostet hat. Und hier lohnt vorher der Griff zum Taschenrechner. Wenn ich bei Renault eine guten Preis haben will, dann sollte man das Geld in Bar auf den Tisch legen. Woher das Geld kommt ist dem Händler egal (sei denn das Geld kommt aus einen Bankraub). Wenn der Renault-Händler einen ein gutes Angebot zur Finanzierung kann umso besser. Ich habe jedoch noch kein gutes Angebot gesehen.

Beste Grüße
Tobi
 
Der Händler wollte uns auch einen Kangoo auf Dokkerpreis runterrechnen - aber der Kangoo ist einfach kein Vergleich. Der hat letztlich sehr viel weniger Platz. Der ist wie ne fett gefütterte Ente.
 
Musst wohl den Grande Kangoo nehmen, der sollte länger sein.
 
Ich habe über die Renault-Bank finanziert und 2,4% bekommen,das günstigte angebot über Check 24 war 3,9% ist allerdings 2Monate her.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück