Duster II ab 2018 Xiaomi Redmi 9

sasa1860

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Xiaomi Handy und Lenkradspracherkennung - geht nicht, kann mir bitte Jemand helfen? Bin echter Techniknerd, Version 12.0.3 MIUI Version, Freisprechen geht wenn ich den Angerufenen über das Handy anrufe...
 
Ist es nicht sogar in der BDA beschrieben, das die Lenkrad Spracherkennung nur mit iPhones funktioniert?

Oder nutzt du Android Auto, dann geht's nämlich auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, danke für deine schnelle antwort... ich sagte doch, dass ich ein nerd bin und ich wüsste nicht einmal, wo ich da hätte nachsehen müssen / können ;-(( bitte was ist android auto? Und wieso gehen dann andre xiaomi handys, das verstehe ich nicht! Sorry brauche wirklich hilfe, wie du siehst
 
Android Auto ist eine App von Google um den Navigationsbildschirm fürs Handy zu nutzen. Spezielle Apps sind dann darüber Nutzbar. Handy braucht die Apps, und dann über das USB Kabel mit den MNE verbinden. Findest aber genug Beschreibungen und Infos dazu im Netz. Einfach mal googeln.
 
Gerade weil Du Dich als Nerd bezeichnet hast, was der Definition nach jemand mit Kenntnissen ist, war meine Antwort"nerdig"

BDA =Bedienungsanleitung

Ansonsten hast Du ja schon genug Stoff zum Lesen bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
so habe app installiert, aber wenn ich mein navi einschalte geht ja immer der radio an... , sorry vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich, mit bluethooth ist das handy verbunden, aber wie soll ich jetzt weiter machen...kann ja nicht gegen das radio anschreien... was muss ich bitte machen?
 
Das Handy und MNE mit USB Kabel verbinden. Muss ein Kabel mit Vollbelegung sein, also kein reines Ladekabel.
 
Welche Version hat Dein Media Nav Evolution?
 
Das siehst Du in den Einstellungen zum Media Nav Evolution. Ich weiß es jetzt nicht aus den Kopf....
 
Ist das hier ein Experiment?

Die Systemversion findest Du unter: Einstellungen -> System -> System

Hat "Nerd" heute eine andere Bedeutung als früher? Oder hast Du die Bedeutung von "Nerd" und "Lamer" verwechselt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück