Wo zum Teufel ist der Benzinfilter ?

1980Patrick1980

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1
Baujahr
2011
Hallo zusammen
Heute wurde die Bremse komplett vorne gemacht. Ölwechsel. Kerzen. Luftfilter. Klimafilter und eigentlich auch der Benzinfilter..... nur wo ist der ?
hab mir noch einen schrauberkumpel aus der Halle hinzugezogen. Aber wir haben ihn beide nicht gefunden.
Es ist ein Duster Duster 1 von 2011. Motor 1.6 16v mit 105 ps. 4x2 und es handelt sich um das Romänische Model was das was zu Sache tut.
falls ihn also einer von euch gefunden hat bitte melde dich
 
Der ist in die Benzinpumpe integriert und die sitzt im Tank.
 
Nennt sich Kraftstoff Pumpenfiltereinheit ( Unit).
Ist heutzutage bei vielen FZG so....

Und bitte: nicht "einfach so" einen zusätzlichen externen Filter einbauen.Dafür sind die Anlagen nicht ausgelegt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nennt sich Kraftstoff Pumpenfiltereinheit ( Unit).
Ist heutzutage bei vielen FZG so....

Und bitte: nicht "einfach so" einen zusätzlichen externen Filter einbauen.Dafür sind die Anlagen nicht ausgelegt!
Ok. Danke. Das heißt wenn man den wechseln möchte muss man im den Tank. Ist der Wechsel den vorgesehen ?
 
Es gibt einige 1.6 16V K4M Motor Versionen, mit der Möglichkeit einem externen Filter zu montieren, welcher im Motorraum auf dem Innenkotflügel Beifahrer seitig angeordnet wird: Ersatzteilkatalog

XrQAAgDFxeA-960.jpg
 
Ich habe bei einem Fiat Seicento mal die Fördereinheit ausgebaut ( Tank musste wegen Durchrostung getauscht werden).
Ich war erstaunt wie sauber das integrierte Filterelement nach 8 Jahren war! Wenn also nicht unmittelbarer Handlungsbedarf herrscht, würde ich mir den Ausbau nicht unbedingt antun...

Danke an @Texas für den Anmerk mit dem Extrafilter beim 1.6 !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.384
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück