Wo tauschen sich die Dokker Camper aus?

GerSch

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich bin dabei einen Dokker zu kaufen, um ihn als Camper umzubauen. Wo gibt es denn Foren, Facebook-Gruppen oder ähnliches, wo sich die meisten Dokker-Minicamper austauschen?
 
Ansonsten kann ich noch auf www.hochdachkombi.de verweisen. Hier geht wird generell über entsprechende Umbauten gesprochen.
 
Auf hochdachkombi.de spielt der Dokker keine nennenswerte Rolle, während ansonsten im Internet unter dem Stichwort "Minicamper" der Dokker eine große Rolle spielt. Hier im Forum wurden auch schon viele Ausbauten vorgestellt und auf Youtube gibt's viele Videos, wobei die meisten sehr langatmig sind und mehr oder eher weniger variierte Nachbauten von Rene Kreher vorstellen.
Einen wirklichen Austausch wüsste ich jetzt nicht (vielleicht gibt es Facebook-Gruppen, aber Facebook ist gar nicht mein Ding). Vielleicht ist ja der Thread hier der Anfang? :rotate:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Planen, Ausbauen und Campen!
 
Darum habe ich auch "generell" geschrieben. Anregungen kann man sich dort ja holen. Und evtl. auch anfangen, seinen Dokker mit Ausbau vorzustellen.
 
Wenn man diese Kästen weglässt empfiehlt sich auch ein Bett im Dachhimmel. Kostet 1500€ und sieht man nicht.

Anregungen findet man noch in den minicamper Edersee videos auf Youtube.
Der Dokker ist dort sehr beliebt, um nicht zu Sagen er hat dort eingeschlagen wie eine Bombe
 

Anhänge

  • big_30534361_0_600-803.jpg
    big_30534361_0_600-803.jpg
    102 KB · Aufrufe: 50
Hallöchen,

Auf F. im SuFu Camper eingeben, genauso bei You T. da findest du auch die Termine für Campertreffen, Disckussionen und vieles mehr.

Auch hier bei Dacianer gibt es reichliches.

LG
 
Darum habe ich auch "generell" geschrieben. Anregungen kann man sich dort ja holen. Und evtl. auch anfangen, seinen Dokker mit Ausbau vorzustellen.
Das war nicht als Kritik an deinem Posting gemeint ;)
In den Tiefen des Forums dort findet sich auch noch mein erster Kangoo-Ausbau ...
 
Habe ich so auch nicht aufgefasst. Alles gut.
 
Hallo,
komm mal auf Facebook in die Minicamper 2.0 Gruppe, wir haben am 12./13./14. Mai bei Teichmann in Herzhausen Vöhl am Edersee wieder unser Minicamper Treffen.
letztes Jahr waren 115 Fahrzeuge wovon ca. 75% Dacia Dokker waren.
Aber selbst wenn es andere Marken sind, Ideen kann man sich auch dort holen.
Ich bin auch einer von Denen, Die ihren Dokker nach Rene Kreher ausgebaut hat.
wobei hier und da jeder seine eigenen Ideen einbringt.

viele Grüße Normen
 
Bei Facebook gibt es einige Minicamper Gruppen, und speziell für den Dokker diese: "Dacia Dokker Minicamper - die Community" oder "Dacia Dokker Camper Ausbauten D - A - CH" oder für Dacia allgemein "Dacia Camper!Aus und Umbauten..."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.234
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück