Wo sind die Fahrer die sich mit fiat 500l auskennen?

Heercooles

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio Grandtour Intens Energy Tce 120
Baujahr
2018
Guten Abend Freunde,

Mein vater hat sich vor par monaten einen fast neuen aber gebrauchten Fiat 500L Twinair gekauft und es hat ein touchscreen radio verbaut, nun unsere frage ist die, ob dieses ein verbautes navi hat was aber nicht freigeschaltet ist oder es da doch unterschiede gibt, ich mein bei unseren media nav´s können wir im ich nenn es mal boot menü das farbschema, rückfahr kamera, boot logo etc. ändern.

wenn ja ist es leicht zu handhaben oder wie funzt das dann?

vielen dank im vorraus ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
leider nein (laut meinen vater) unterstützt es nur apple, ich selbst hab noch nicht drüber geschaut
 
dann mein ganz persönlicher Tipp. Kauf Ihm eine hochwertige Handyhalterung und nutze bei Bedarf Google Maps.
Selbst meinen technikscheuen und -fremden Vater der 70 ist, konnte ich mittlerweile dazu überreden, eine Handyhalterung zu kaufen und Google Maps zu nutzen, nachdem ich es Ihm mal gezeigt habe. Davor hatte jedes seiner Autos in den letzten 20 Jahren ein integriertes Navi und er hat immer wieder viel Geld für Navi CDs und DVDs ausgegeben.
Das Argument, dass die Karten immer tagesaktuell sind, jede Sperrung und Umleitung kennen und dich das Programm auch noch sehr präzise um Staus herumführt oder dir ziemlich genau sagen kann, wie viel es länger dauert und das ganze auch noch kostenfrei und immer in der Hosentasche, kann sehr überzeugend sein.

Ansonsten musst du mal einen renommierten Chiptuner fragen, der nicht nur fertige Dateien aufspielt. Bei Ford oder VW könnte ich dir persönlich helfen und bei Mercedes und BMW könnte ich dir Leute empfehlen, aber Fiat?
Die Navigation läuft ja heutzutage meistens über SD Karten. Schau doch erstmal nach, ob überhaupt ein entsprechender Slot vorhanden ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
er benutzt bisher sein hamdy als navi, aber beqeumer ist natürlich das radio, wegen dem slot wo müsste er sein, er hat nur nen usb anschluss in der mittelkonsole nahe beim schalthebel, ob die karten aktuell sein müssen, glaub ich nicht, ich selbst fahre auch mit karten von 2014 im nav rum weil es mir zu günstig ist immer wieder neue zu kaufen ;)
 
Ich habe von Fiat auch keine Ahnung, würde aber einfach mal beim nächsten Fiat-Händler anrufen oder vorbeifahren. Anhand der VIN-Nummer sollte diese Frage relativ einfach zu beantworten sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück