Wischergestänge Dacia Lodgy

Barbara1983

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo Ihr Lieben Dacianer
leider ist unser Wischergestänge verbogen sodass es nun ausgetauscht werden muss.
Nun habe ich mit Schreck festgestellt das es nicht ganz günstig ist.
Habt Ihr evtl eine Idee wo man es günstiger bekommt bzw gibt es Renault Modelle oder Dacia Modelle deren Wischergestänge baugleich sind?
Ihr würdet mir so helfen wenn ihr Rat hättet

Ganz Liebe Grüße
Barbara
 
Hallo Barbara,

die Wischergestäge vom Dokker sind identisch, da sich Lodgy und Dokker fast alle Teile der Front teilen.
Es gab mal so gegen Ende 2015 ein neues Wischergestänge mit einer neuen Aufnahme für die Wischerblätter. Hier solltest du aufpassen, die zu deinem Modelljahr passenden zu kaufen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es ein Gestänge von anderen Modellen gibt.

Viel Erfolg bei der Suche,

Johann
 
...leider ist unser Wischergestänge verbogen sodass es nun ausgetauscht werden muss.
Nun habe ich mit Schreck festgestellt das es nicht ganz günstig ist.
Habt Ihr evtl eine Idee wo man es günstiger bekommt...

Z.B. im Internethandel unter Angabe der original Teilenummer (288004287R – bei mir und vielen anderen Dokker und Lodgy).
z.B.:
Original Dacia Wischermotor vorne mit Wischergestänge 288004287R kaufen
Günstig wäre es auch sein Baujahr und genaues Modell nicht geheimzuhalten. ;)

...Es gab mal so gegen Ende 2015 ein neues Wischergestänge mit einer neuen Aufnahme für die Wischerblätter....

Das Wischergestänge ist das Teil, und i.d.R. eine Einheit mit dem Wischermotor:

Wischergestänge.jpg

Sollten tatsächlich die Wischerarme gemeint sein: die Nummern stehen versteckt auf deren Unterseiten.
 
Wenn man das Gestänge eh in der Hand hat, am besten gleich mal alle Lagerungen und Drehpunkte abschmieren. Das verlängert die Lebensdauer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück