Windschutz- und Heckscheibenabdeckung

Ich hab schon die von ALDI, ist aber ohne 'Boxhandschuhe' für die Außenspiegel:cool:
 
Gute Idee mit den Spiegeln. Ich hab auf der Heckscheibe Noppenfolie (Verpackungsabfall. Hatte ich grad übrig...), die mit zwei Wäscheklammern und einem Stück Hosengummi befestigt wird. Für Frontscheibe, Spiegel und vordere Seitenfester habe ich so eine große Abdeckung mit (leider lausiger) Magnetbefestigung. Der Teil über der Frontscheibe hält, weil er in die Tür geklemmt wird. Aber die Seitenflügel mit den Magneten klappt der Wind ab und an mal auf.
 
Vieleicht ne blöde Frage... Aber wozu deckt man die Heckscheibe ab ? Die ist doch beheizt
 
Ich habe zwar eine Garage,...aber mein Sohn könnte das gebrauchen. Halten die Magnete auch bei etwas mehr Wind? Und beschädigen die beim Abziehen nicht den Lack?
 
@Nicraplant: Weil "man" (bzw. ich) aus seiner Parklücke quasi sofort rückwärts durch eine enge Durchfahrt auf eine enge Nebenstraße ausparken muß und das weder blind machen möchte, noch warten will, bis die Heizung das Eis auf der Heckscheibe endlich abgetaut hat. Und kratzen will ich so wenig wie möglich. Bei mir nur noch die hinteren Seitenfester, dauert bloß wenige Sekunden. Dann die zwei Planen in den Kofferraum und los.
 
Achso OK an sowas habe ich natürlich nicht gedacht (ich heize die immer während ich vorne die Pläne abnehme bzw. Kratze...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe zwar eine Garage,...aber mein Sohn könnte das gebrauchen. Halten die Magnete auch bei etwas mehr Wind? Und beschädigen die beim Abziehen nicht den Lack?

@Drupi
Die Frage nach der Windfestigkeit kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich eine andere Abdeckung benutze. Fand das Angebot aber preislich fair und wollte Euch teil haben lassen.

Wenn Dein Sohn die Abdeckung nicht über den Lack zieht, sondern beim zusammen legen hoch klappt, verkratzt nichts. Meine hat ebenfalls Magnete und alles ist Tip-Top. Kommt halt, wie überall, auf das nötige Feingefühl an. (Frag' mal Deine Frau... ;))

Angesichts der "klugen" Bemerkungen, ist der o.a. Produkthinweis der letzte den ich hier veröffentliche. Kommuniziere lieber via persönlichen Nachrichten, kommt dem Forum zwar nicht zugute, schont aber meine Nerven...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück