Windgeräusche an der A-Säule

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Servus,

Mir ist an meinen Dokker aufgefallen das er relativ heftige Windgeräusche aus dem Bereich der a-Säule entwickelt. Ist mir noch nie wirklich aufgefallen da ich meistens das auto meiner frau fahre aber nun muss ich immer mal über die AB und da kann das doch schon ganz schön nervig werden. Ist das eine Sache die alle Dokker betrifft oder nur meinen? hatte mir schon überlegt ob es mit Windabweisern für die front Fenster besser wird?! Allgemein ist der Dokker relativ lärmanfällig und hatte mir schon direkt nach der Anschaffung in an den wichtigen stellen mal mit alubutyl zu dämmen?

Das störende Windgeräusch kommt aus der A-Säule relativ weit oben aber noch vor dem Dachhimmel.
 
Prüf mal, ob die Dichtung, die entlang der A-Säule bis über den Dachholm geklebt ist, nicht irgendwo lose ist. Hatte ich das beim Lodgy auf der Beifahrerseite. Da war die Dichtung im Übergang A-Säule zum Dachholm auf ca. 20cm nicht wirklich fest geklebt und verursachte Windgeräusche. Wurde dann vom AH im Rahmen der Garantie/Kulanz erneuert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke aber die ist es leider nicht. ist aber genau in der Gegend. Aufgefallen ist mir nur das Plastik Dreieck hinter dem Spiegel ist bei mir lose da es dort nur Geklippst ist und dort eine Haltenase fehlt und leicht Rumschlakkert. aber ob das so eine große Auswirkung haben kann?
 
In diesem Beitrag wurde eine Geräuschquelle bei einem Lodgy beschrieben:
✔ - Lodgy pfeift


Haltenase fehlt und leicht Rumschlakkert. aber ob das so eine große Auswirkung haben kann?
Versuch das testweise mit Klebeband zu fixieren, um dann zu beobachten, was mit dem Geräusch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück