Wieviel Handy sind neuesten MediaNav mit Android Auto möglich?

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo,
ich habe kabellos 3 Handys am neuesten MediaNav angeschlossen. Android Auto funktioniert Dank Android 11 problemlos.
Nun wollte ich das letzte noch benötigte Handy noch anschließen, es geht, aber nur Telefonfunktion. Da kommt als Nachricht Android Auto ist nicht verfügbar.
Ist das generell so, oder habe ich was falsch gemacht ???

Danke
 
Liegt es nicht am 4. Handy? Löschst du eines der anderen, geht das vierte?
 
Hat das Handy die Android Auto App installiert? Welche Android Version?
Schon einmal mit Kabel versucht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
App ist installiert, neueste Version von gestern....
Mit Kabel hab ich es nicht probiert, da es kabellos mit Android 11 geht.
 
Mit Kabel hab ich es nicht probiert, da es kabellos mit Android 11 geht.

Ja ist richtig, aber:

" ... Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie loslegen mit Android Auto wireless ist es, das Telefon und das Auto über Bluetooth zu koppeln. Google empfiehlt außerdem, während des Vorgangs WLAN und Ortungsdienste zu aktivieren, und in einigen Fällen ist die Aktivierung beider obligatorisch, da der Kopplungsvorgang sonst fehlschlagen würde

Wenn das Pairing abgeschlossen ist, verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Auto. Das ist richtig, selbst wenn Sie Android Auto drahtlos ohne Kabel verwenden möchten, erfordert die Erstausführung eine kabelgebundene Verbindung, um die Ersteinrichtung abzuschließen ... "

So steht es jedenfalls bei Google zu lesen ..
 
@Butcherine Das stimmt so nicht erstens muss WLAN eingeschaltet sein für Android Wireless desweiteren geht die Einrichtung auch ohne Kabel. Sonnst hätte ich zb nicht mein Handy bei der Probefahrt verbinden können und auch @MCV Stepway nicht seine 3 anderen Handys
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Natürlich ist WLAN, Datenverbindung und GPS eingeschaltet gewesen... Bei Android 11 ist kein Kabel nötig..
Übrigens soll ab Android 12 das Auto Android nicht mehr unterstützt werden....
 
Übrigens soll ab Android 12 das Auto Android nicht mehr unterstützt werden....
Nein, Android Auto bleibt natürlich. Android Auto for Phone Screens geht, diese ist die Variante, die den Smartphone Display verwendet.
 
Natürlich ist WLAN, Datenverbindung und GPS eingeschaltet gewesen... Bei Android 11 ist kein Kabel nötig..

Ist doch alles richtig, aber wenn ich sehe dass sich ein drittes Smartphone hartnäckig weigert und es gibt Hinweise darauf, dass es über eine Ersteinrichtung mit USB-Kabel danach auch wieder allein über Wifi funktioniert, was spricht dann dagegen dies einmal auszuprobieren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.726
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück